Bauknecht Venus 1400 Pumpenfehler bei allen Programmen aber

Diskutiere Bauknecht Venus 1400 Pumpenfehler bei allen Programmen aber im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenfehler bei fast allen Programmen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpenfehler bei fast allen Programmen aber nicht immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo iwenzo Forum,

besitzen seit ca 6 Jahren die Bauknecht Venus 1400 nach 3 Jahren machte sie schon MUCKEN. Und zwar Fehler F P nachdem ein Reset durchgeführt wurde und eine socke aus dem Inneren gefischt wurde war alles ok. Nun erscheint seit einigen Tagen wieder dasselbe Problem alles nachgeschaut keine Fremdteile unter der Trommel oder im Sieb. Maschine läuft nur beim Abpumpen Fehler F P und die Lampe Pumpe leuchtet Rot. wenn man Programm Abpumpen wählt hört man die Pumpe 6-7 sek laufen die Trommel wird einmal durchgerüttelt und nach ca 20.sec ist entweder das Programm auf 0 ohne das Sie lief oder F P .

In sachen Elektronik bin eine N I E T E gebe ich zu, wäre nett wenn ihr mir zum Erfolg verhelfen könntet bzw. würdet, in verständlichen Worten für einen Laien.


Vielen Dank für Tipps und brauchbare Kommentare.

Lieben Gruss Limoncello79
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Forum,

thema ist erledigt Anfang nix fest zu stellen da Sie komischer weise :shock: lief, habe Sie dann gute 2 mal laufen lassen und beim 2 mal wieder F P. Habe mir die Venus dann mal zur Brust genommen demontiert und fein säuberlich laufen lassen, dabei fiel mir auf das der Pumpenschlauch der von der Maschine abging mal ja mal Nein beim Abpumpen sich durch den Unterdruck zusammen zog. Also den schwarzen Schlauch von der Maschine zur Pumpe abgemacht und siehe da Flusen und Waschmittelreste hatten es verstopft (haben sehr selten Kochwäsche waschen max.60*) . Pflaster von den Kindern waren auch drinne :roll: , nun freut sich unsere Haushaltskasse und ganz besonders meine Frau die einen Riesenberg Wäsche hat.

Trotz das noch keiner geantwortet hat is klar viel arbeiten noch, habe ich mir die Zeit bis zur N8schicht vertrieben und es hat sich gelohnt.

Ciao Forum bis dann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Limoncello79

Das sage ich immer, selbst ist der Mann
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 1400 Pumpenfehler bei allen Programmen aber

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht WA UNIQ 834 HDA an der Laugenpumpe liegt immer Spa

Bauknecht WA 1400 Dolphin Wasserstop Fehler FA

Bauknecht TR move 81a2 Kondensatpumpe Dauerlauf, Programmabb

Bauknecht Venus 1400 Trommel hängt - Lagerschaden?

Oben