Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Diskutiere Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 14000 E-Nummer: 855485403007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 6, Motor läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephannnn

Benutzer
Registriert
23.10.2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 14000

E-Nummer: 855485403007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Waschmaschine fällt öfter mal mit dem Fehlercode 6 aus, das passiert immer dann, wenn der Motor anlaufen sollte ...

Eine Rechersche hat ergeben, dass vermutlich die Kohlen runter sind.

Wenn ich mit nem Schraubenzieher die Kohlen ein bissl anhebe und dran wackel (natürlich ist dann der Stecker draußen), dann läuft sie wieder .. für ne Weile.

Ich bin mir also sehr sicher, dass es die Kohlen sind.

Ich habe jetzt aber Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung ...

Hier gäbe es die Kohlen für die Maschine ...

https://www.ersatzteilshop.de/kohlen-kpl-4-8amp-at-481236248004-bauknecht-whirlpool-ikea.html

Im Text steht aber:

"Bei Bauknecht im Wechsel mit Europart-Nr. 074731 bzw. 235495 eingebaut, bitte Muster vergleichen."

Ich versuche also Fotos von den bei meiner Maschine eingebauten Kohlen/Haltern zu machen ... die besten habe ich mal angehängt.

Leider sehen weder die Kohlen in dem Link noch die, die es unter den Europart Nummern zu sehen gibt so aus wie meine ....

Es wäre toll, wenn jemand mit Erfahrung mir sagen könnte welche Kohlen ich denn bestellen muss ...

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • Kohle1.jpg
    Kohle1.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 440
  • Kohle2.jpg
    Kohle2.jpg
    388 KB · Aufrufe: 457
S

Stephannnn

Benutzer
Registriert
23.10.2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal eine Anfrage ans Ersatzteilland geschickt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bau die Kohlen erstmal aus um zu gucken ob sie wirklich verbraucht sind. Danach nimmst du ein Lineal oder besser Messchieber und misst die Größe. Dann wirst du auch schon bei Ersatzteilland passenden Ersatz finden. Achte drauf, dass der Halter + Anschluss auch korrekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht Edition 1000 02/5766-00.02 86 Motor läuft nicht

Bauknecht WA 2340 WS-D Motor läuft nur kurz oder brummt nur

bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht

AEG Lavamat 88830-W Update Motor läuft nicht auch mit neuen

Oben