Bauknecht WA Vienna 1400 Schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA Vienna 1400 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Vienna 1400 E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el_pollo_diablo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Vienna 1400

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin, liebe Bastelfeunde, :-D
hab seit ein paar Tagen folgendes Problem. Sobalt die WM vom abpumpen ins schneudern gehen sollte, fängt sie an zu piepen, und sämmtliche LED's der Drehzahl-wahl fangen an zu Blinken. Das macht sie dann ein bisschen und geht aus. Türsperre noch drin (aber es steht Tür frei).
Es ist egal, aus welchem Programm man kommt, oder ob man den schleudergang einzeln anwählt. Erst pumpen, dann piepen/blinken und aus.
Hilfe?! ::?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo el_pollo_diablo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

el_pollo_diablo

Gast
So, hab grad den motor ausgebaut, was sagt der profi zu dem bild?,

Klick mir!

EDIT: Hab grad auch gesehen, dass beid em einen kohleschleifkontakt der kohleklotz nicht richtig nachgedrückt urde, da er ein wenig fest saß. hab ich mal wieder gängig gemacht, und bau den motor mal grad zu einer kleinen spritztour wieder ein .... man darf gespannt sein

EDIT2: Löft :bday: :angel:
Ich danke dir recht herzlich :) Hab dirn punkt schon gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Vienna 1400 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht WAK 1400 Schleudert nicht / beim Spülgang „Tür

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Oben