Bauknecht WA 6550 Sagt keinen Mucks mehr, Anzeige Störungsfr

Diskutiere Bauknecht WA 6550 Sagt keinen Mucks mehr, Anzeige Störungsfr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6550 E-Nummer: 12 NC858329903000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sagt keinen Mucks mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mascottchen

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6550

E-Nummer: 12 NC858329903000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sagt keinen Mucks mehr, Anzeige Störungsfrei, kein Akustisches Fehlersignal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Die Bauknecht 6550 will nicht mehr...
ca. 5 - 10 Minuten nach dem Start, war der FI raus,
nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe blieb er drin.
Allerdings sagt die Maschine keinen Mucks, weder läuft die Pumpe an, noch lässt Sie Wasser rein, schleudert nicht etc.
Die Anzeigen funktionieren ganz normal, nichts blinkt, "Tür frei" leuchtet, wenn ich Tür öffne erlischt es.
Folgendes habe ich geprüft bzw getan.
Wasser abgelassen, Restwasser ebenfalls, Wasser war warm.
Die Abwasserpumpe lässt sich bewegen
Augenscheinlich kein Kabel ab
Trommel lässt sich bewegen, Motor dreht sich.
Sieb im Zulauf gereinigt, (Wir haben allerdings seit einiger Zeit eine neue Wasseruhr, seitdem geht der Schieber nicht mehr so weit auf wie gewohnt, sodass wenn mehrere Zapfstellen auf sind, der Wasserdruck deutlich nachlässt)Nur so ein Verdacht, aber warum sollte deswegen der FI rausgeflogen sein....
Deckel oben entfernt, auch hier kein auffälliger Geruch, alle Stecker dran.

Gruß Sven
 
M

mascottchen

Gast
So..... Versuche denn jetzt mal 2 Bilder einzustellen
DSCI0010.JPG

DSCI0011.JPG


Erwischt hat es das Relais und ein kleines schwarzes Teil,(oben in der Mitte , das Linke der 5 augenscheinlich Gleichen) welches zum Wassereinlaßventil geht.
Ist nur die Frage, warum hat es die erwischt...

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6550 Sagt keinen Mucks mehr, Anzeige Störungsfr

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht

Bauknecht WA Care 32 DI Nach Aufheizen geht nichts mehr

Bauknecht WA 6550 startet nicht

Bauknecht WA 1460 Sport Kein Mucks mehr

Oben