Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Diskutiere Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 74 SD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt (mit Video) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

damario89

Benutzer
Registriert
22.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 74 SD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt (mit Video)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit einiger Zeit wurde unsere Waschmaschine immer lauter beim schleudern und hat teilweise ordentlich krach gemacht. Heute war es dann soweit. Der Motor hat gedreht aber die Trommel nicht mehr. Ich also Waschmaschine aufgemacht und der Keilriemen war abgerutscht.

Nachdem ich eh schon Zugriff hatte, hab ich mal geschaut wieso die Maschine beim Schleudern so laut ist.
Beim drehen der Riemenscheibe ist mir aufgefallen, dass die Scheibe an manchen Stellen direkt schleift und manchmal frei deht. Dazu habe ich direkt auch mal ein Video gemacht: Lagerschaden ?

Ich bin mir nur unschlüssig ob das Lager defekt ist? Bzw ob sich das als Laie günstig und einfach reparieren lässt?
Ansonsten wäre der kommende Black Friday natürlich willkommen um sich eine neue Waschmaschine anzuschaffen.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damario89

Benutzer
Registriert
22.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon fast vermutet.

Dann werde ich die Preise mal zum Black Friday beobachten und dann vielleicht noch von dem Liefer Luxus Angebot Gebrauch mach zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Maschine beim Schleuedern sehr laut - Lager defekt??

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Oben