Bauknecht WA 9551 wäscht stundenlang vor sich hin

Diskutiere Bauknecht WA 9551 wäscht stundenlang vor sich hin im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA9551 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Automechaniker

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA9551
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Mein Name ist Roland, ich bin neu in Diesem Forum und möchte erst mal alle grüssen.
Nun zu meinem Problem, meine WaMa bleibt dauernd auf Waschen d.h. sie wäscht stundenlang vor sich hin und kommt nicht ins Spülprogramm ausser wenn ich ein Rapidprogramm ( 40° C) wähle, was könnte der Fehler sein? Der Timer ist in Ordnung; wäre es möglich das der Thermostat defekt ist?
Gruss
Roland
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Automechaniker

Willkommen im Forum
Heizt die WA auf? Läuft sie beim Waschen links und rechts rum? Wenn sie nicht aufheizt, WA spannungslos machen, messe den Wert der Heizung, er müsste ca. bei 25 Ohm liegen aber die Anschlüsse an der Heizung dabei abziehen. Kontrolliere die Leitung zur Heizung.
Gebe die Gerätenummern vom Typenschild hier an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

Automechaniker

Gast
Hallo Schiffhexler,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort, hab heute die Maschine mal genau beobachtet:
- Sie läuft beim Waschen mal lins mal rechts rum
- Sie heizt nicht auf
- Wenn ich den Temparaturwahlschalter auf kalt d.h. Wassereinlauftemperatur stelle, läuft die Programuhr ganz normal weiter
Ich denke die WaMa bleibt im Programm stecken weil sie nicht aufheizt, werde jetzt mal die Anschlüsse und Heizung kontrollieren.
Das Gerät hat folgende Servicenr.: 02/5420-03.03 / 59
Gruss Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 9551 wäscht stundenlang vor sich hin

Ähnliche Themen

Bauknecht Geschirrspüler GSF 4872 TW-WS Thermodry Bj.1998

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht wa pl 9741 BW f13

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Oben