Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Diskutiere Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Sensitive 34 DI E-Nummer: 8583 010 03009 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 LED leuchten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pilzfuchs

Benutzer
Registriert
21.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Sensitive 34 DI

E-Nummer: 8583 010 03009

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 LED leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine war plötzlich ohne Strom; habe dann die Platine ausgebaut und LNK30PN, R020 und L003 getauscht.
Nach dem Zusammenbau hat die Maschine wieder Strom.

Wenn ich ein Programm wähle - egal was, leuchten die LED grün von Vorwäsche, Spülstop und Tür frei für ca. 3 Sek dann kurz aus - wieder an 3 sek. und immer weiter so. Die rote LED Service leuchtet dauerhaft.
In der Restzeitanzeige wird nichts angezeigt.
Maschine zeigt kein Lebenszeichen - es passiert sonst nichts!

Was kann da noch defekt sein?

Danke schon mal für evtl. Hilfe!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Foto von der Bedienblende mi dem Fehler einsellen
 
P

Pilzfuchs

Benutzer
Registriert
21.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02,
hier das Bild.
 

Anhänge

  • Fehleranzeige Bedienblende.jpg
    Fehleranzeige Bedienblende.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 759
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Lass die Maschine mal ohne Wäsche und ohne Waschpulver durchlaufen. Kommt der selbe Fehler?
 
P

Pilzfuchs

Benutzer
Registriert
21.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Chris02 schrieb:
Lass die Maschine mal ohne Wäsche und ohne Waschpulver durchlaufen. Kommt der selbe Fehler?
wie ich anfangs schon geschrieben habt: es passiert gar nichts - LED leuchten, Maschine macht nix!

Ich habe sie nun nochmal angeschlossen: Wasser auf (kein Wasserstopventil im Zulauf),
Prog Schleudern - Starttaste gedrückt > Maschine bleibt stumm
verschiedene andere Prog's > keine Reaktion.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Maschinen beginnt noch nicht einmal mit einem Versuch abzupumpen? Entferne das Flusensieb und kontrolliere die Pumpe auf eine Verstopfung. Der Fehler ist leider nicht so genau spezifiziert
 
P

Pilzfuchs

Benutzer
Registriert
21.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris,
Flusensieb ist frei und Pumpe lässt sich mit der Hand auch drehen.
Habe nochmal alle Steckanschlüsse der beiden Steuerplatinen im Bedienfeld kontrolliert,
alles ok. Man kann da ja auch nix falsch machen, alle Stecker sind ja codiert und ich hatte auch
vor der Demontage Fotos gemacht.

Strom ein, Prog abpumpen wählen - Start! Es tut sich nix - nur die LED leuchten/blinken wieder.
Gleiches bei allen anderen Programmen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist irgendwas bei deiner Reparatur schief gelaufen. Sowas hatten wir hier bis jetzt auch noch nicht.

Wenn du willst kann ich gerne mal nach einer Austauschplatine gucken, denn zum wegwerfen ist die Maschine zu Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bosch Exclusiv Maxx Sensitive 6kg Kurzschluß Aquastopp, alle Leds leuchten

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht WA 54 DI Trommellager tauschen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Oben