Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Diskutiere Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA STAR 76 EX E-Nummer: 12 NC 8583 082 03010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silverman1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA STAR 76 EX

E-Nummer: 12 NC 8583 082 03010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin!
Meine Bauknecht WA STAR 76 EX macht jetzt Probleme. Ich wähle mein Waschprogramm aus, das Display schaltet sich ein, alle Zusatzfunktionen können an- oder abgewählt werden, die LED "Tür frei" leuchtet, "Start" blinkt. Soweit alles normal.

Dann drücke ich "Start", die LED leuchtet nun, "Tür frei" blinkt zweimal, leuchtet dann wieder. Danach fangen "Start" und die Restlaufzeitanzeige im Display an zu blinken, das Waschprogramm startet nicht.

Heute konnte ich das Programm dann doch starten, nachdem ich die Tür mehrfach geöffnet und geschlossen habe und zuletzt fest zugedrückt habe.

Ich hoffe, Ihr habt einen guten Rat für mich. Danke!

Gruß
silverman1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Türverriegelung prüfen / ersetzen


Gruß flumer
 
S

silverman1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wie prüfe ich denn die Türverriegelung? :'(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. ist ein Kabel lose, ein Anchluss angeschmort, also aufmachen angucken und/oder ersetzen...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Soviel kannst du da nicht prüfen. Wahrscheinlich wird es auf eine Neue hinaus laufen, kostet bei ebay auch nicht die Welt.
Wie man ein Türschloss tauschst, kannst du dir auf Youtube angucken. Würde dir aber dazu raten die Finger von der Gummimanschette zu lassen und die Türschalter von oben zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WA STAR 67EX Tür offen Lampe leuchtet die ganze Zeit,Programm startet dadurch nicht

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht Ultimate Care (Waschmaschine) Tür offen LED leuchtet bei geschlossener Türe

Oben