Bauknecht WA3760 Programm nicht durchgelaufen, Neustart nich

Diskutiere Bauknecht WA3760 Programm nicht durchgelaufen, Neustart nich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA3760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm nicht durchgelaufen, Neustart nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mdschreier

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA3760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm nicht durchgelaufen, Neustart nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo zusammen,

ich besitze eine Bauknecht WA3760. Sie lässt sich nicht zum Neustart des Programms überreden.

Folgende Daten fand ich auf dem Typenschild:
WA 3760
Typ D250 DVGW M657E
12NC-8583 250 22000

Die Programmablaufanzeige steht auf "Waschen", also in einem Programm recht nah am Anfang.
Nach 2 Minuten Ausschalten, lässt sich die Tür öffnen. Wasser ist keines drin.

1 Sekunde / 5 Sekunden Startknopf drücken helfen nicht.
Schalte ich den Programmwahlschalter auf ein Programm, greift recht schnell die Türverriegelung, doch Starten klappt nicht.

Was kann ich tun?

Viele Grüße aus Oberflockenbach
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

was passiert bei der Anwahl von einem Schleuder- und/oder Abpumpprogramm ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mdschreier

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer,
"Tür frei" leuchtet, Start blinkt
nach max. 1 Sekunde erlischt "Tür frei" und die Tür ist verriegelt.

Drücken von Start (auch 5 Sekunden) macht nichts.

Gruß
Markus
 
M

mdschreier

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
vielleicht hilft noch folgende Beschreibung:
Die Waschmaschine steht press in der Ecke und kann sich nicht bewegen. Sie wurde mit einem Kissen gefüllt, welches beim Schleudern zu einer großen Unwucht führte. Irgendwann tat es wohl einen Schlag, die Waschmaschine steht nun von der Wand weg. Die Programmablaufanzeige steht 1 cm vom Start weg (also nicht auf Schleudern).
Ich vermute, dass die Ablaufsteuerung (wenn es sowas gibt) durcheinander ist und würde gerne die Maschine auf Start/Anfang zurücksetzen. Ein Blick von oben in das Gerät hat keine mechanischen Defekte offenbart.

Super wäre es, wenn ich die Maschine noch ein paar Jahre vor dem Aus bewahren könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

Viele Grüße
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wie alt ist das Gerät ?

Geb mal die Service Nr unter dem Barcode an


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

mdschreier

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer,
die Maschine ist ca. 10 Jahre alt.
Folgende Nummern habe ich noch gefunden:
Service-Nummer: 8583 250 22000
Serial-Number: 31 000 2 8403 13


Viele Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA3760 Programm nicht durchgelaufen, Neustart nich

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7563 Programm endet nicht, Restzeit 1 Minute, F

Oben