Bauknecht Wa3773 Trommel blockiert

Diskutiere Bauknecht Wa3773 Trommel blockiert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wa3773 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FlashGordon

Benutzer
Registriert
19.11.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wa3773

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nachdem ein erstes Problem mit meiner WA3773 gelöst wurde, hab ich nun eine neue Nuss zu knacken.

Diesmal geht es um die Trommel. Sie lässt sich nicht drehen.
Angefangen hat alles, dass sie kein Schleuderprogramm mehr durchgeführt hat.
Hatte erst die Vermutung, dass am Schloss etwas sein könnte. Bei Versuchen mit überbrücktem Schloss ist mir aufgefallen dass sich die Trommel schwer drehen lässt. Vermutung: Kohlen vom Motor. Also Antriebsriemen abgezogen und versucht Trommel zu drehen. Nichts. Geht immernoch schwer. Vllt steckt irgendetwas zwischen Trommel und Gehäuse Habe schon hHeizung ausgebaut und gehofft ich finde da etwas, aber nichts.

Könnte es das Lager sein? Was meint ihr?

Kenne mittlerweile jede schraube persönlich an dem Ding :D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FlashGordon

Fabriziere dir ein Drahthaken (Kleiderbügel) und fahre mal vorne zwischen Manschette und Innentrommel rum. Wenn sich da eine Socke odgl. reingezogen hat, dann kann du das in der Heizungsöffnung nicht sehen.
Rupfe aber nicht dabei die Manschette raus.
Beim Lagerschaden würde sie vorher Geräusche machen, bzw. Röhren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

flo34

Benutzer
Registriert
13.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Probiere das mit dem Draht mal aus, ich hatte ein ähnliches Problem, dass die Trommel sehr schwer ging.
Es hatte sich auch bei mir eine Socke unter der Trommel versteckt (im Laugenbehälter), so dass diese nur noch schwer zu drehen war und durch blinkende LEDs auf dem Bedienpanel einen Fehler anzeigte.

Wenn du keinen Draht hast (darf nicht zu starr sein, sonst zerkratzt du den Laugenbehälter), kannst du auch einen Block oder eine harte Pappe nehmen, die du neben der Trommel herschiebst.

VG Flo

--
Kennt ihr eigentlich schon den Alfa Mix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wa3773 Trommel blockiert

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben