Bauknecht WA7763 Programme starten nicht

Diskutiere Bauknecht WA7763 Programme starten nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA7763 E-Nummer: 858317203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoogerbooger

Neuling
Registriert
24.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA7763

E-Nummer: 858317203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bin Betriebselektriker, und habe mit Haushalts-Gerätereparaturen eher wenig zu tun. Nun mein Problem:

Meine WA7763 lässt sich nicht mehr starten.
Kurz zur Vorgeschichte: Programm wurde gestartet, und während Waschvorgang war die Anzeige am Display weg. Spannungsversorgung kontrolliert, gefallenen 220V Sicherungsautomat zugeschaltet. Automat lies sich normal zuschalten, Display leuchtete wieder, Programm lies sich auswählen, doch keines der Programme lies sich starten. Beim drücken der Start Taste geht Led auf Dauerlicht, bzw. bei nochmaligem drücken blinkt diese wieder als ob Maschine gestartet wurde. Zeit zählt auch herunter, doch es rührt sich nichts.

Abhilfe: Flusensieb entleert sodas restliches Wasser in der Maschiene entleert werden konnte. Heizung ausgemessen i.O. Sonstige Sichkontrolle durchgeführt, kein sichtbarer Fehler.

Nun bitte ich Euch um weitere Ratschläge!!
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hoogerbooger

Willkommen im Forum
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion. Das sieht nicht Gut aus.
Überprüfe die Elektronik auf verschmorte Leiterbahnen. Dann auf Masseschluss die WA durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA7763 Programme starten nicht
Oben