Bauknecht WA7978W Fehler FH, suche Ersatzleitung

Diskutiere Bauknecht WA7978W Fehler FH, suche Ersatzleitung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA7978W E-Nummer: 8583 231 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler FH, suche Ersatzleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elkokondensator

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA7978W

E-Nummer: 8583 231 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler FH, suche Ersatzleitung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer Wama Bauknecht WA7978W kommt es nach dem Programmstrart zum FH-Fehler.
Als Ursache habe ich die 2-Polige weiße Leitung vom Durchflussmesser zur Steuerplatine.
Die U-Kontakte der Stecker dieser Leitung haben zeitweise schlechten Kontakt.
Dadurch erhält die Steuerung keine Impulse vom Durchflussmesser.

Nach Abnahme des Deckels kommt man gut an der Leitung und Stecker ran.
Beim Auftreten des FH-Fehlers habe ich die Kontakte leicht nachgebogen und wieder aufgesteckt.
Und der Deckel auch wieder drauf.
Dann läuft die Wama einige Wochen problemlos.
Die Kontakte verlieren mit der Zeit den Anpressdruck. Und irgendwann geben sie ganz auf.

Deshalb suche ich eine Ersatzleitung. Die beiden weißen Stecker sind mit 18103008 beschriftet.
Hat noch jemand eine Passende Leitung aus einer defekten Wama?
Von Bauknecht ist keine zu bekommen.

Bis denne
Elkokondensator
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elkokondensator

Du bist doch vom Fach, wie sieht es aus, wenn du die Adern mit einem Lötkolben anklebst

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

Elkokondensator

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

das anlöten habe ich als allerletzte Option gedacht.
Dazu muss die Steuerplatine aus dem Gehäuse genommen werden.
Hast Du schonmahl die Steuerung ausgebaut?
Dazu muß sicher der Programmknebel und die obere Bedienleiste abgenommen werden.
Um das zu können muß sicher das Frontteil entfernt werden.
Könnte man nicht, wenn der Programmknebel und alle Leitungen vom Steuerteil
abgezogen sind, die Platine nach unten aushängen?

Ich hab beruflich nichts mit weißer Ware zu tun, aber löten ist natürlich kein Problem.
Bei Reparaturen versuche ich erstmahl alles möglichst nahe am Orginalzustand zu lassen.
Naja, vielleicht hat jemand soeine Leitung über.

Seit dem letzten nachbiegen der Steckerkontakte läuft sie ohne zu mucken.
Bin gespannt wie lange das anhält.

Bis denne
Elkokondensator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA7978W Fehler FH, suche Ersatzleitung

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA 7879 W FH-Fehler, kein Wasserzulauf, kein Abpum

Bauknecht WA7978 Körperschluß Heizung?

Bauknecht WA 3771 Fehler E9

Oben