Bauknecht WA9430 Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an!

Diskutiere Bauknecht WA9430 Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA9430 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anolim

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA9430

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

unsere WaMA geht leider nicht mehr an. Die letzte Zeit konnte man noch am Anschalter ein bischen wackeln und tun, dann sprang sie an. Nun ist es aus. Ich habe die Frontverkleidung abgenommen und die Schalter auf Oxidation überprüft. Alles sauber... Was könnte es noch sein?

Herzlichen Dank schonmal!

Anolim
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anolim

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss der Netzschalter ohmsch durchgemessen werde.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
dein Meßgerät stellst du auf das Diodenzeichen, wenn du beide Meßspitzen zusammenhältst sollte es Pipsen .
jetzt kannst du den Schalter durchmessen ,eventuell die Stecker vom Schalter abmachen ,aber aufschreiben wo welcher dran ist .
Und Stecker raus sonnst ist das neue Meßgerät Schrott. :|
 
A

anolim

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Was sollte dann auf dem Display stehen?

Viele Grüße, Anolim
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
es sollte 0,00 oder 0,01 draufstehen ,die Baumarktgeräte sind nicht so ganz genau. :)
 
A

anolim

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
leider bleibt die 1 auf dem Display. ich habe die Stecker am Schalter sowohl ab, als auch dran gehabt. dann habe ich die kontakte am schalter mit dem Testern (rot und schwarz) berührt!

Bedeutet das, dass der Schalter defekt ist?

LG,Anolim
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Pipst dein Meßgerät wenn du die Spitzen aneinander hältst,was zeigt es dabei an ?
dasgleiche sollte es anzeigen wenn du den Schalter durchmißt. :)
 
A

anolim

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja es piepst! es zeigt zahlen an und pendelt dann zwische 0001 und 0008 rum.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn es Piepst sollte der Schalter ok sein ,dann mußt du nach dem Schalter weitersuchen.
Hat die Maschine ein Schaltwerk oder ne Leiterplatte?
 
A

anolim

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
es piepst nur, wenn ich die spitzen aneinander halte. wenn ich den schalter durchmesse, steht eine 1 auf dem display und es piepst nicht.

deine fragen kann ich nicht beantworten. da hört mein latein auf...

ist denn der schalter nach o.g. beschreibung defekt?

LG und vielen Dank, Anolim
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Schalter ist defekt ,wenn die Tür zu ist und er kein durchgang hat .
hat er durchgang bei geschlossener Tür mußt du die Kabel weiterverfolgen die vom Schalter weiter gehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA9430 Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an!

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Oben