kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an!
Meine Messgeräte:: kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?: Nein
Hallo liebe Leute,
unsere WaMA geht leider nicht mehr an. Die letzte Zeit konnte man noch am Anschalter ein bischen wackeln und tun, dann sprang sie an. Nun ist es aus. Ich habe die Frontverkleidung abgenommen und die Schalter auf Oxidation überprüft. Alles sauber... Was könnte es noch sein?
Herzlichen Dank schonmal!
Anolim
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 17072 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3245 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:
Re: Bauknecht WA9430 Wackelkontakt? Sie geht nicht immer an!
Willkommen im Forum Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Da muss der Netzschalter ohmsch durchgemessen werde.
Gruß vom Schiffhexler :twisted:
anolim
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 6 Dabei seit: 03 / 2009 Karma: 0
Betreff:
Hallo dein Meßgerät stellst du auf das Diodenzeichen, wenn du beide Meßspitzen zusammenhältst sollte es Pipsen . jetzt kannst du den Schalter durchmessen ,eventuell die Stecker vom Schalter abmachen ,aber aufschreiben wo welcher dran ist . Und Stecker raus sonnst ist das neue Meßgerät Schrott.
anolim
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 6 Dabei seit: 03 / 2009 Karma: 0
Betreff:
leider bleibt die 1 auf dem Display. ich habe die Stecker am Schalter sowohl ab, als auch dran gehabt. dann habe ich die kontakte am schalter mit dem Testern (rot und schwarz) berührt!
Hallo Der Schalter ist defekt ,wenn die Tür zu ist und er kein durchgang hat . hat er durchgang bei geschlossener Tür mußt du die Kabel weiterverfolgen die vom Schalter weiter gehen.