Bauknecht WAE 1400 Silent FA Fehler

Diskutiere Bauknecht WAE 1400 Silent FA Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAE 1400 Silent E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FA Fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel H.

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAE 1400 Silent

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FA Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine Pumpt für ca. 2 Minuten, tacktvoll dazu blinken in den beiden Anzeigen die Lettern F F und A A ausserdem blinken alle Schleudergeschwindigkeiten grün und Wasserstopp rot.

Ich habe mir die Reperatur Tipps der anderen Bauknecht-modelle angeschaut und die Rückseite und den Deckel abmoniert. Die Waschmaschinenmittel-Schublade herausgenommen und alle sichtbaren Waschmittelreste entfernt. Der Boden war leicht feucht (selbstverständlich habe ich den getrocknet) und nach kippen der Waschmaschine war auch das Wasser im Fusselsieb entfernt. Ich habe die Rohre (grau) zum Wasser abpumpen entfernt, wie auch das kleine Schwarze hinter der Schublade. Alle anderen habe ich von außen gedrückt um zu sehen ob sich noch Waschmittelreste in den Rohren befinden. Bis auf das "gezackte" Rohr unter der Trommel, welches ein klein bisschen sandig geklungen hat waren alle Rohre soweit frei. Ich konnte übrigens den Waschmittel-Syphon nicht entfernen, da ich die nötigen Werkzeuge nicht habe.

Ich dachte schon der Job sei getan, jedoch sprang die Maschine nach dem zusammenbauen nach einer Minute gleich wieder in den Discomode (oben beschrieben).

Ich bin am Ende meines Lateins und selbst meine Stossgebete zu Mario dem Superklemptner wurden nicht erhört.
 
D

Daniel H.

Gast
Heute 2 Tage nach meinem Reperaturversuch gibt die Maschine den Fehler

F 26 aus und die Pumpenlampe leuchtet rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAE 1400 Silent FA Fehler

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1400 Dolphin Wasserstop Fehler FA

Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400 Abbruch nach Wassereinlauf, Schleuder-LEDs blinken Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400: Alle Schleuder-LEDs blinken

Bauknecht WA 1400 Dolphin Nach Abpumpen Fehleranzeige

Bauknecht WA Star 1200 LED "Wasserhahn zu" Fehler "F" und "H

Bauknecht WA 1400 8583 293 03000 Wasser kommt aus Türgummi

Oben