Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Diskutiere Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 12 E-Nummer: 858363703006 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Leuchtet + Waschen /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan1979

Neuling
Registriert
09.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 12

E-Nummer: 858363703006

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wasser zu und Pumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Nach dem die Maschine nachdem start abpumpte und danach die Servicelampe anging, dachte ich erst es sei das Zulauf-Ventil .
Nachdem ich etwas gegooglt hatte fand ich eine Service Fehlercode liste diese besagte aber es sei Heizung oder Fühler.
open

Also tauschte ich beides auf verdacht aus da mein Messgerät nachdem Umzug nicht auffindbar war.
Nachdem ich alles getauscht hatte startete ich die Maschine.
Aber leider gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich aber den Testmodus starte zeigt er nach kurzer Zeit leuchten Wasserhahn zu und Pumpe.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte bevor ich jetzt noch Magnetventil tausche.
Ich habe in Ventil direkt Strom gegeben die eine Seite schaltet deutlich die andere kommt mir etwas schwach vor.

Ich danke Euch im vorraus.
Meine Frau läuft schon vor Wut im Kreis
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan1979

Willkommen im Forum
Heizungsfehler, Leitung zur Elektronik (EL) unter Bewegung durchmessen, HZ-Relais ausgelötet, bzw. defekt. Wenn das ausgekotet ist, dann setze ein Neues für ca. 2 € rein, sonst hält das nicht lange.
Aber schick deine bessere Hälfte vorher ins andere Zimmer, das nervt sonst.
Bilder immer hier hochladen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

hast du mal den Testmodus korrekt durch geführt und erst mal den Fehler gelöscht

Ansonsten eine externe EMail angeben, da ich hier leider nicht alle Formate hochladen kann

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben