Bauknecht WAK 1200 Wasserstop/ Waschmittelfach nicht dicht

Diskutiere Bauknecht WAK 1200 Wasserstop/ Waschmittelfach nicht dicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1200 E-Nummer: 855455303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstop/ Waschmittelfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norwegian

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1200

E-Nummer: 855455303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstop/ Waschmittelfach nicht dicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Second Hand - Bauknecht Maschine WAK 1200 hat ne Woche nach Kauf gleich angefangen beim Abpumpen AF zu zeigen und Wasserstop zu blinken.

Nach ausführlicher Lektüre des Forums (vielen Dank dafür!), wusste ich nun also, dass das am Schwimmer liegt bzw irgendwo ein Leck sein muss, das Wasser nach unten laufen lässt.
Haben also das Blech hinten abgebaut sowie den Deckel und siehe da, es leckt aus dem Waschmittelfach. Und zwar an der Stelle wo Wasser ins Fach reingespült wird. Haben alles gründlichst durchgespült ud mit nem Draht geputzt, da kam auch eine Menge Schmodder raus.

Leider gibts das Problem immernoch. Nun ist die Frage, ob da normalerweise ein Dichtungsring hingehört, der irgendwie fehlt? Habe das Problem mit dem Waschnittelfach schon häufiger gelesen..WO GENAU leckt es denn dann normalerweise und was kann man noch tun?

Ich packe mal ein Foto dazu, meiner Meinung nach kommt das Wasser da raus, wo dieses orange-rote Teil sitzt.

Liebe Grüße

Norwegian :blur:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Leider sehe ich kein Foto, daher kann hier auch keiner wissen, wo "da" ist ;)

Hier wird gezeigt, wie du ein Bild hoch lädst:
forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286
 
N

Norwegian

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hier das Foto (hoffe ich zumindest)
 

Anhänge

  • 2014-10-16 14.47.41.jpg
    2014-10-16 14.47.41.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 776
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Foto ist da, aber da sehe ich nichts oranges.

Du müsstest auch schon genau wissen, wo das Wasser raus kommt. Denn von hier ("durchs" Inet) kann das keiner ;)
 
N

Norwegian

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das braune Teil. Aufm Foto siehts eher braun aus. Da kommt Wasser rausgesickert..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Norwegian

Kommt vorne an der Spüllade auch evtl. Wasser raus?
Unter dem Schlauch der zum Ventil geht, befindet sich noch ein Schlauch (Bild)
der zur Manschette gehen müsste. Das ist Dunkel → schlecht zu erkennen.
Überprüfe den Schlauch (durchblase) und den Anschluss zur Einspülung auf Verstopfung (Rizinusöl hilft nicht)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Bauk-Einsp-Schl.jpg
    Bauk-Einsp-Schl.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 772
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1200 Wasserstop/ Waschmittelfach nicht dicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Oben