Bauknecht WAK 1600 Maschine pumpt nicht immer vollständig ab

Diskutiere Bauknecht WAK 1600 Maschine pumpt nicht immer vollständig ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht immer vollständig ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diso

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht immer vollständig ab, aber auf Menü abpumpen immer.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum User.

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Waschmaschine und bevor ich jetzt einen Fachmann hole muss ich mir mal hier noch einen letzten Rat holen da ich folgendes Problem habe.

Meine Waschmaschine zeigt in letzter Zeit immer mal wieder und immer öfter einen Pumpen Fehler an. In dem Moment breche ich den Waschvorgang dann ab und wähle das Menü Abpumpen, was dann auch funktioniert. Aber im normalen Waschprogramm bei 30° z.B. hört die Maschine sich so an als ob sie abpumpt aber es nichts richtig schafft.
Ich habe das Flusensieb gereinigt. Den Schlauch zum Abwasser auch. Ich habe getestet ob im Menü Abpumpen das Wasser schwallartig läuft. Und bei dem einem Versuch wo ich einen 10l Eimer innerhalb von einigen Sekunden voll bekommen habe hat es auch funktioniert. Aber im normalen Waschgang kommt halt immer öfter die Fehlermeldung Pumpe. Kann es ein Elektronik fehler sein? Denn wenn ich z.B. auf Schleudern + Abpumpen gehe passiert es manches mal auch das nur wenige Milliliter aus dem Schlauch laufen :oops:


Vielen dank für eure hilfe.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Gib mal "pumpt nicht ab" in die suche ein.

74.000.523 Treffer :-D
 
D

Diso

Gast
Ja ich habe mich da auch schon durch gelesen aber ich finde nichts für mich was mir davon helfen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1600 Maschine pumpt nicht immer vollständig ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Miele W2245 softtronik pumpt zeitweise nicht richtig ab

Bauknecht WT 86G4 DE Fehlercode F01 während Waschvorgang

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben