Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Diskutiere Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wak 5550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft trocken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wak 5550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft trocken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine wak 5550 ist defekt und ich komme nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hatte Eisen aus dem Ablauf rausgeholt, Heizung erneuert, und ein Loch in Trommelgehäuse geflickt, dafür war die Maschine komplett demontiert. (Trommel musste raus)

2 mal Leertest, juhu alles gut, Wäsche rein, irgendwann kam sie auf Störung, hin und her - geht nicht, egal was ich jetzt mache die pumpe läuft sich wund bis die auf störung geht, nichts anders (Maschine ist leer)

Test ausdeführt - (abpumpen, 4 mal Vorwäsche, start) - ergebnis Tür zu Vorwäsche leuchten, Start blinkt, Pumpe und Wasserhahn zu, leuchten rot - dabei läuft die Maschine mit wasser voll (steht bisschen in der Trommel). Wasser geht zu, danach - Tür zu und Start leuchten Alle Drehzahlen und lämpchen Löschen blinken.

Könnt ihr gucken was das für ein Fehler ist oder ne Idee? fals da irgendwo ein Schwimmer ist, wo ist er?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerätenummer? 85...........
 
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
8554 541 03001
 
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Läiuft, Wasser hat die Kohlen in Motor korrodieren lassen.
aber dennoch, wenn jemand die Lämpchen etnschlüsseln kann, könnte sein geheimnis verraten.

mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mach mal ein Bildchen von den Lampchen, dann kann ich dir ggf. auch etwas mehr sagen ;)
 
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hi,
es ist normale alte Waschmaschine ohne Display.
Meine Frage ist auch nur wegen z.B. diesem Forum thread https://forum.iwenzo.de/bauknecht-5550-wak-5550-kein-starten-moeglich--t50313.html woher weiss der betz das irgendwas mit der Heizung nicht ok ist?
die WaMa zeigt eine Fehlfunktion der Heizung an .Heizung prüfen !
Das Prüfprogramm wird abgebrochen mit Fehler 08 .-Fehlfunktion der Heizung !
In der Bedinungsanleitung steht nur was von Stecker in die Stekdose stecken....

hab so ein Bedinteil im Internet gefunden, glaube aber nicht das es weiter hilft
30d1c0552dc31d316db1ccb7b8e86903f.jpg
 
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
erledigt

steht alles in "Service Manual".
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn... - schön wenn wenigstens einer sich mit sich selbst versteht ;-)
 
A

Alex S

Benutzer
Registriert
15.03.2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
aber hallo :D
mal was anderes, so allgemein, wie groß ist die Chance eine Elektronik zu reparieren die wegen überspannung kaputt gegangen ist? (350V gemessen - wegen kabelbrand am Zähler) kann man das beheben oder beheben lassen? (so für fuffi oder so) ich konnte keine schaltpläne finden. edit: man kann es wohl nur kaufen, wie ich hier in Forum entnehmen konnte? was kosstet sowas von AEG
edit:
kann man die Sicherung wechseln? wozu sind die da, wenn nicht`?
attachment_processor.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 5550 G Kurz nach Programm Wahl Fehler

Bauknecht WRE1530 Laugenpumpe hört nicht auf zu pumpen

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Oben