Bauknecht WAK 5750

Diskutiere Bauknecht WAK 5750 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750G Chassi: S/N 41 0430 029937...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BOING 747

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 5750G
Chassi: S/N 41 0430 029937

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
brauche Fachmännischen Rat.
habe auch eine 4 Jahre Bauknecht WAK 5750 Waschmaschine,die seit gestern nicht mehr geht. :( Beim Programmwahl und Start drücken passiert folgendes. Die Pumpe fängt kurz an zulaufen,kommt aber kein Wasser,geht nach ca 10 Sekunden aus und die Schleuderdrehzahllichter fangen alle an zu blinken. Danach ist stille. :shock:
Habe Türschalter durchgemessen ist ok, da auch die Türzu lampe rot leuchtet. Die Motorkohlen sind auch noch gut 30cm lang,und der Kollektor ist einwandfrei sauber. Wasserschläuche und Fussensieb an der Pumpe nicht verstopft.
Frage könnte es trotdem an der Pumpe liegen da auch kein Wasser kommt,und wie kann ich das Überprüfen :?: Waschm. hat kein Aquastopp.
Bin um jede Anwort dankbar, habe auch schon den andern Beitrag im Forum gelesen,glaube aber nicht das es bei mir die Programmsteuerung ist.
Danke im vorraus. :roll:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo BOING 747,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastoppkasten am Wasserhahn, wenn vorhanden prüfen (sollte während des Zulaufes ein wenig brummen), mal mit Hand dranfassen
4)
Einlaufventil prüfen, bzw. durchmessen

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
B

BOING 747

Gast
Hallo habe Wasserdurchlauf am Schlauch und Siebe kontrolliert,alles bestens, Eimer test in Ordnung. Wasser läuft genügend. Bitte um weitere Vorschläge.Aqua Stopp nicht vorhanden. Kann mir den jemand sagen wie man das Magnetventil am Schlauchende kontrolliert :?:
Danke im vorraus.
Boing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5750

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si

Bauknecht WAK 5750 Pumpe blinkt Rot und alle Schleuderdrehza

Oben