Bauknecht Wak 5750 Will nicht mehr schleudern

Diskutiere Bauknecht Wak 5750 Will nicht mehr schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 5750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Will nicht mehr schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annemie

Neuling
Registriert
16.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 5750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Will nicht mehr schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey meine Waschmaschine will nicht mehr schleudern und zeigt eine Fehlermeldung an die Rückwand habe ich schon abmontiert und weiter brauche ich ein wenig Hilfe wenn sie versucht zu schleudern funkt es unten am Motor könnte mir da jemand helfen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerätenummer vom Typschild bitte - 85..............?

ansonsten sowieso erstmal der Tipp vom Kollegen:

Der Motor läuft nicht. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen,
Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen (beide), die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig.
Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.
Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen, da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen. Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.
Gruß vom Schiffhexler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bei unserer Waschmaschine war es das Türschloß, das wird bei unserem Modell WAK7551 erst beim Start des Schleuderprogramms abgefragt. Es geht auch die Lampe "Tür zu" nicht aus, wenn die Verriegelung nicht funktioniert. Versuche mal, die Tür beim "Nicht-Start" des Schleuderprogramms zu öffnen. Geht das, dann muß dieses Teil getauscht werden. Kostet eher wenig €, aber etwas Geschick beim Austausch.

Ich habe ein Video zu Deiner Maschine gefunden und das scheint ein ähnlich altes Modell zu sein. Gleich die Kohlen und die Stoßdämpfer mit zu wechseln wäre eine weitere, vorbeugende Wartungs-Maßnahme. Bei uns waren de Stoßdämpfer schon ohne Funktion, hatten aber mit dem Fehler nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 5750 Will nicht mehr schleudern

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12, endloses Schleudern

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Oben