Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus

Diskutiere Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6460 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft beim Spülen aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bad-erna266

Benutzer
Registriert
22.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6460

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft beim Spülen aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Wir haben eine Bauknechtwaschmaschine die jetzt ca.7 Jahre alt ist.
Das Gerät hat bis jetzt einwandfrei funtioniert.
Nun der Fehler:
Die Maschine wäscht,heitzt und schleudert alles iO nur beim spülen läuft nach einer weile Wasser aus der Waschmittelschublade.Danach läuft die Maschine einwandfrei weiter schleudert und pumt ab.
Ich hatte die Schlauchverbindungen zur Waschtrommel und zur Pumpe ab, sie waren sauber.
Beim spülen hat Mann den Eindruck als ob das Wasser nicht schnell genug in die Maschine laufen kann und dann oben rausläuft
Wenn die Maschine das Waschmittel holt läuft das Wasser problemlos in die Maschine.
Nun meine Frage: muss ich eine neue Waschmaschine kaufen oder kann ich als Laie das noch mal repariren ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erstmal die ausgebaute Waschmittelschublade inkl. den dann ausgebauten "Saugheber" im Weichspülfach gründlich reinigen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bad-erna266

Benutzer
Registriert
22.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer
Die Waschmittelschublade hatte ich schon ausgebaut,auseinandergebaut und gründlich gereinigt.
Ich habe die Waschmittelschublade herrausgenommen und habe mit einem Wasserschlauch Wasser einlaufen lassen weil ich dachte die Schlauchverbindungen zur Waschtrommel haben sich zugesetst.Aber nach einer weile verschlugt sich die Maschine wieder und das Wasser kommt wieder oben raus.
Wenn ich ( bei der Sache mit dem Wasserschlauch ) die Maschine auf Abpumpen stelle läuft kein Wasser mehr aus

Gruß bad-erna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus

Ähnliche Themen

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bauknecht WAK 64 Wasser läuft aus

bauknecht WAK 6460 Wasser läuft aus

Bauknecht WAK 12 beim schleudern extrem laut

Oben