Bauknecht WAK 6550 / 2 Fehlercode - Schleuderanzeige blinkt

Diskutiere Bauknecht WAK 6550 / 2 Fehlercode - Schleuderanzeige blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6550 / 2 E-Nummer: 855455103000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode - Schleuderanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neoghost

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6550 / 2

E-Nummer: 855455103000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode - Schleuderanzeige blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine WaMa bleibt manchmal während des Waschens stehen und es steht Wasser in der Maschine. Die Lampe für die Schleuderdrehzahl sind dann alle am Leuchten (lt. Handbuch - Fehler der Pumpe bzw. Kundendienst anrufen).

Ich hab dann Testweise mal ein paar Pumpvorgänge unternommen, die aber aber tadellos geklappt haben.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich noch unternehmen kann? Ausser KD anrunfen ?? :drinking:

Service: 855455103000
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin neoghost

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisset. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. . Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite einnes Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
N

neoghost

Gast
:pottytrain5: :wav:

Nachdem ich meinen Abflussschlauch aufgrund eines Beitrages in diesem Forum mal mit meinem DrainBuster :rightfighter5:
durchgepustet habe, läuft meine WaMa wieder !!! :drinking: :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin neoghost

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6550 / 2 Fehlercode - Schleuderanzeige blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht GCXP 71102 A+ Fehlercode E4 Überfließen

Bauknecht WAK 6550 Stillstand nach Wassereinlauf

Bauknecht WAK 5750 Pumpe blinkt Rot und alle Schleuderdrehza

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Bauknecht wak 6550 Trommel dreht sich nicht

Oben