Bauknecht WAK 6550 Motor dreht beim Waschgang nicht

Diskutiere Bauknecht WAK 6550 Motor dreht beim Waschgang nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht beim Waschgang nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dito

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht beim Waschgang nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Fachleute,

ich habe mir bei meinem Dauer-Sorgenkind der Bauknecht WAK 6550 schon häufig durch Stöbern in diesem Forum helfen können. Bedauerlicherweise konnte ich zu meinem aktuellen Problem leider keine passende Antwort finden.

Der Motor der Waschmaschine dreht beim normalen Waschgang nicht mehr.
Das Programm scheint aber abgearbeitet zu werden.
Beim Schleudern läuft der Motor dann wieder.

Ich habe bereits das Flusensieb und den Ablauf der Trommel auf Verschmutzungen kontrolliert.
An den Motorkohlen kann es nicht liegen, die sind kaum zwei Monate alt.
Die Steckverbindungen sitzen alle fest.

Sieht für mich, als nicht Fachmann, nach einem Elektronikproblem aus (Da ist dann wohl der Austausch der Platine fällig).
Würdet Ihr mir da beipflichten oder habt Ihr andere Vorschläge für die Lösung meines Problems.

Danke für Eure Mühe

Lieben Gruß
DIto
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Möglicherweise Relaiskontakte verschlissen. Müßte mal jemand testen, ob die Relais angesteuert werden, und ob sie schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6550 Motor dreht beim Waschgang nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

Bauknecht WAK 1400 Trommel dreht sich nicht

bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht

Bauknecht WAK 5750 Pumpt ewig ab und bricht dann ab, Trommel

Bauknecht WAK 7778 F06 Motor dreht nicht, Kohlen gewechselt

Oben