Bauknecht WAK 6550 Stillstand nach Wassereinlauf

Diskutiere Bauknecht WAK 6550 Stillstand nach Wassereinlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stillstand nach Wassereinlauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sydney0902

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stillstand nach Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Waschmaschine Bauknecht 6550 läuft nicht weiter, nachdem am Anfang des Programms das Wasser eingelaufen ist. Beim Einstellen des Schleuder- programms wird die Wäsche nur angeschleudert. Meistens bleibt sie aber auch direkt nach dem Abpumpen stehen und es leuchten alle Lampen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kontrollier mal die Kohlen vom Motor. Diese müssen noch mindestens 2cm aus dem Halter raus stehen!
 
S

sydney0902

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,
vielen Dank für die Antwort. Bin absoluter Laie, habe durch dieses Forum aber schon viel gelernt. Habe daher schon mal die Vorderseite geöffnet und in einem Schlauch eine Socke gefunden. Alles wieder zusammengebaut aber das Problem besteht immer noch.
Gibt es eine Anleitung zum Prüfen und ggfs.ersetzen der Kohlen?
Die Maschine hat folgende Daten:
WAK6550/2
8554 551 03000
Type 262
78331
Vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Vorderseite öffnen kannst du ja bereits; so kommt man auch seitlich am Motor an die Kohlen; einfach die jeweils 2 Kreuzschlitzschrauben lösen und Motorkohlen entnehmen. Eine Seite schlechter eine besser zugänglich. Mit der besser zugänglichen zum Üben anfangen; etwas Geduld und Lampe erforderlich.
Geht noch besser wenn man die Maschine etwas nach hinten abkippt und an die Wand lehnt.

Die Motorkohlen sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sydney0902

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Dank dieses supertollen Forums hat auch das Wechseln der Kohlen geklappt. Die Maschine läuft so ruhig wie nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6550 Stillstand nach Wassereinlauf

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Quelle Privileg 4560 stoppt mitten im Waschprogramm

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12, endloses Schleudern

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben