Bauknecht wak 6550 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Bauknecht wak 6550 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wak 6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goedz

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wak 6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine nimmt Wasser und pumpt es auch ab. Sie dreht zwischendurch aber die Trommel nicht und es kommt kein Waschvorgang in Gang.
Das Problem ist nach dem letzten Schleudergang aufgetreten und ließ sich auch durch wiederholtes an- und ausschalten der Maschine nicht beheben. Die Led's zeigen auch keinen Fehlercode oder blinken. Sie leuchten in der für das Waschprogramm vorgebenen Reihenfolge.
Wir haben den Motor ausgebaut und die Schleifkohlen überprüft. Das ergab ein einwandfreies Bild der Kollektorlauffläche, sowie blanke und ausreichend lange Kohlebürsten.
Alle Kontakte bis dahin sind blank und haben festen Sitz.

Bitten um Hilfe....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Goedz,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Goedz

Gast
Hallo Flumer,

danke, daß Du Dich des Problems annimmst.

Im Türrahmen steht: 85 54 551 03000 und Serie: 410320014264 sowie Type D262.


Danke Goedz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

- Motorstecker und Verkabelung auf festen Sitz und Verbindung prüfen
- Evt. Motor defekt
- Evt. Elektronik defekt
Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Goedz

Gast
Hallo flumer,

ich hab alles an Steckverbindungen und Kontaktflächen gereinigt und wieder eingebaut. und siehe da, die Maschine läuft wieder.


Danke für die Tipps sagt Goedz (echt gutes Forum)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wak 6550 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5752 WAK 5752 nach dem Wassereinlass bleibt si

Bauknecht Excellence Silence 1600/6 Fehler F06, Motor dreht Fehler F06 bei Bauknecht Excellence Silence 1600/6

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Bauknecht WAK 6552 Trommel läuft nicht

Bauknecht WAK 7751 Schleudert nicht

Oben