Bauknecht WAK 6552 Fehlercode P und F schleudert nicht richt

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 Fehlercode P und F schleudert nicht richt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode P und F schleudert nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Repsi

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode P und F schleudert nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Altes Problem ist wieder da. Bleibt mitten im Programm stecken, fast immer wenn die abpumpen soll. Dann kommt Fehlercode P und F. Jetzt kommt der Hammer...wenn ich in den Abflussschlauch feste Puste springt die Pumpe an. Allerdings schleudert die Maschine auch nicht richtig, dreht ca 3 sek hoch auf 800 umdrh und wird dann wieder schwächer, das wechselt alle paar Sek. Was kann das sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Repsi

Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Repsi

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sieb ist sauber, Pumpe läuft auch. Ablaufschlauch ist auch frei. Wenn ich auf Abpumpen stelle kommt das Wasser mit vollem Druck aber das nur ein paar Sek. Wenn sie allerdings anfängt zu schleudern kommt nur noch sehr wenig Wasser, ist so gut wie garnichts. Das restliche Wasser bleibt irgendwie in der Maschine und die Wäsche wird klitschnass durch die Trommel geschleudert. Der Schlauch vom Laugenbehälter ist auch frei. Haben die Maschine schon 2 mal komplett auseinander gebaut, konnten aber nichts finden, ist soweit alles frei.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vor dem Schleudern pumpt sie ca. 1 ½ Min., dabei muss das Wasser komplett aus der Trommel sein.
Beim Schleudern kommt nur noch das Restwasser raus. Teste das ohne Wäsche, also bei Weichspülen einstellen und warten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Repsi

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Okay, gesagt getan. Wasser kommt mit vollen Druck, bis sie anfängt zu schleudern. Danach kommt nur noch ein dünnes Rinnsaal. Mein Mann meinte allerdings gerade das wir den Schlauch vom Laugenbehälter NICHT :shock: kontrolliert hatten. Werden das natürlich heute Abend direkt mal machen. Kann es denn echt nur daran gelegen haben? Wir werdens sehen :-D ich melde mich aufjedenfall wieder sobald ich näheres weiß.
 
R

Repsi

Benutzer
Registriert
18.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Aber wieso pumpt sie dann erst mit richtig Druck und bei Schleudern kommt nicht mehr genug Wasser? Und wieso schleudert sie nicht mit voller Drehzahl? :?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie vor dem Schleudern das Wasser raus hat und sie kommt anschließend nicht auf Touren,
dann die Motorkohlen überprüfen. Ein Verschleiß dieser, fängt mit dem Schleudern an.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 Fehlercode P und F schleudert nicht richt

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Oben