Bauknecht WAK 7551 Waschmaschine richt verschmorrt/verbrannt

Diskutiere Bauknecht WAK 7551 Waschmaschine richt verschmorrt/verbrannt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7551 E-Nummer: 85545313003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine richt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freejack24

Benutzer
Registriert
31.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7551

E-Nummer: 85545313003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine richt verschmorrt/verbrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin am verzweifeln. Meine Waschmaschine stinkt verschmorrt beim waschen. Ich dachte zuerst an das übliche (Motorkohlen) und habe diese auch Mal ausgebaut und gesäubert. Aber soweit ich erkennen kann sind die noch in gutem Zustand (ca. 2 cm). Der Schmorrgeruch tritt immer nur dann auf wenn die Trommel dreht, also sollte es nicht von der Heizung kommen. Die Elektronik kann es eigentlich auch nicht sein (konnte dort keinen schmorgeruch feststellen). Die Verkabelung zum Motor scheint ebenfalls in Ordnung zu sein. Das Diagnose/Testprogramm läuft auch einwandfrei durch, aber es stinkt danach sehr verschmorrt. Ich kann leider nicht genau die Quelle des Geruchs feststellen. Hat einer von euch noch eine Idee woher so etwas verursacht werden kann ? Ich möchte das Gerät ungern weiter betreiben solange der Fehler nicht gefunden ist (wegen Brandgefahr). Die Forderfront habe ich übrigens noch nicht abgebaut (sind dort evtl. mögliche Fehlerquellen dahinter verbaut ?).
Zur Info, die Maschine ist jetzt 7 Jahre alt (Kaufdatum 2003).
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Freejack24

Wenn die WA in der Hauptwäsche angenehme Gerüche von sich gibt, dann liegt es meistens am Elektroanschluss (Verlängerung usw.) oder am Heizungsanschluss. Da verschmoren die 6,3 mm Stecker.
Dazu muss die Bauknecht-Vorderwand ab.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7551 Waschmaschine richt verschmorrt/verbrannt
Oben