Bauknecht WAK 7751 F06 nach Starten des Waschvorgangs

Diskutiere Bauknecht WAK 7751 F06 nach Starten des Waschvorgangs im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7751 E-Nummer: 8554 532 30003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F06 nach Starten des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterx1000

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7751

E-Nummer: 8554 532 30003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F06 nach Starten des Waschvorgangs

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier im Forum und möchte erstmal allen ein herzliches "Hallo" sagen !!!

Ich habe schon einige Beiträge gelesen zum Fehler 06. So wie es aussieht hab ich auch abgenutzte Kohlen an meiner WaMa.

Nun zu meiner Frage,

habe heute die neuen Kohlen bekommen. Was mich nun noch interessiert:

1. Die neuen Kohlen werden von einer Art "Nase" in dem Gehäuse gehalten. Muss das vor der Montage entfernt werden (ich weiß, dass sehe ich spät beim Ausbau der alten Kohlen, wüsste es aber gerne vorher)?

2. Die neuen Kohlen sind am Ende leicht schräg und die Kontaktfläche ist leicht geriffelt. Muss ich da irgendwas abfeilen/schmirgeln?

3. Ich habe in einem älteren Beitrag von Schiffhexler gelesen, dass man die Schleifringe am Rotor abbürsten soll mit einem Schwamm. Ist das immer nötig? Ich nehme ja an, der Schwamm muss trocken sein, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Alex!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,

1)
Nase muss enfernt werden, damit die Kohlen aus den Führungen rutschen können (das erklärt sich von selbst beim Ausbau der alten Kohlen)

2)
da muss nichts abgeschmirgelt werden, einfach so wie sie sind einbauen

3)
Motorkollektor (da wo die Kohlen am Motor anliegen) sollte vor dem Einbau der neuen Kohlen mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und
glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

misterx1000

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Gruß Alex
 
K

Kraftfahrer

Neuling
Registriert
14.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie Alex, aber was könnte noch sein , wenn es an der Kohle nicht liegt??
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Uwe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Uwe

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7751 F06 nach Starten des Waschvorgangs

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12, endloses Schleudern

Bauknecht WAK 7751 Trommel dreht nicht - F06 - Kohlen neu!

Bauknecht WAK 7751 Maschine überspringt Programme

Bauknecht WAK 7778 F06 Motor dreht nicht, Kohlen gewechselt

Bauknecht WAK 7778/2 Fehler F06

Oben