Bauknecht WAK 7751 nach Hauptwaschgang Fehleranzeige 06

Diskutiere Bauknecht WAK 7751 nach Hauptwaschgang Fehleranzeige 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7751 E-Nummer: 8554 532 30003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Hauptwaschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

20vor

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7751

E-Nummer: 8554 532 30003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Hauptwaschgang Fehleranzeige 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

das Forum find ich prima, vielleicht kann auch mir geholfen werden.

Maschine macht während des Hauptwaschganges pfeipfende-quitschende Geräusche, je nach Drehzahl der Trommel.
Nach dem Spülvorgang blieb sie stehen u. zeigte Fehler 06 an.
Programmpunkt "Abpumpen/Löschen" habe ich durchgeführt, sowie Netzstecker gezogen u. erst nach 1 Std. wieder eingeschaltet, leider kein Erfolg.
Trommel läßt sich per Hand einfach drehen, ohne Geräusche.

Danke im voraus für Euere Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 20vor

Willkommen im Forum
E6 = Fehler, Motor, Kohlebürsten defekt
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen
min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
20vor schrieb:
pfeipfende-quitschende Geräusche
Überprüft auch den Treibriemen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
2

20vor

Gast
Danke Schiffhexler

Hab vorhin im Forum ähnliches Problem gelesen und schon mal die Kohlebürsten ausgebaut.
Haben gerad mal eine Gesamtlänge von max 15mm. Müssen unbedingt Neue eingebaut werden.

Beim Ausbau der Kohlebürsten habe ich aber keinen Motor ausgebaut. Hab die Maschine auf die Seite gelegt u. bin somit mit einem kurzen Schraubendreher gut an die Befestigung der Kohlebürsten heran gekommen. Ich glaube damit spart man viel Zeit.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß 20vor
 
M

misterx1000

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier im Forum und möchte erstmal allen ein herzliches "Hallo" sagen !!!

Nun zu meiner Frage,

ich habe auch abgenutzte Kohlen an meiner WM. Habe heute die neuen Kohlen bekommen. Was mich nun noch interessiert:

1. Die neuen Kohlen werden von einer Art "Nase" in dem Gehäuse gehalten. Muss das vor der Montage entfernt werden (ich weiß, dass sehe ich spät beim Ausbau der alten Kohlen, wüsste es aber gerne vorher)?

2. Die neuen Kohlen sind am Ende leicht schräg und die Kontaktfläche ist leicht geriffelt. Muss ich da irgendwas abfeilen/schmirgeln?

3. Ich habe im obrigen Beitrag gelesen, dass man die Schleifringe am Rotor abbürsten soll mit einem Schwamm. Ist das immer nötig? Ich nehme ja an, der Schwamm muss trocken sein, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Alex!

Bitte einen neuen Beitrag öffnen, das verwirrt sonst nur; dieser Beitrag wird gesperrt;
den Text kannst du ja in den neuen Beitrag reinkopieren

Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Beitrag wurde gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7751 nach Hauptwaschgang Fehleranzeige 06

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7751 laute Geräusche beim Schleudern

Bauknecht WAK 7751 Rattern beim Abpumpen/Schleudern

Bauknecht WAK 7751 F06 nach Starten des Waschvorgangs

Bauknecht WAK 7751 Lautes Poltern bei Schleudern mit Wäsche

Oben