Bauknecht Wak 7751 P/F im Wechsel, nichts geht

Diskutiere Bauknecht Wak 7751 P/F im Wechsel, nichts geht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 7751 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): P/F im Wechsel, nichts geht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joena05

Benutzer
Registriert
27.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 7751

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): P/F im Wechsel, nichts geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit fast 6 Jahren eine Bauknecht WAK 7751.
Seit gestern nachmittag läuft sie nicht mehr. Erst fing es an das sie den Fehler P/F im wechsel zeigte und nicht richtig abpumpte. seit heute macht sie gar nichts mehr, summt nur noch.
Pumpe läuft allerdings hin und wieder aber wasser steht in der maschine.
Flusensieb habe ich gereinigt, war nichts drin.
Bin total ratlos und habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung was ich tun könnte.
Benutze bei jeder Wäsche Calgon. Ach und gestern morgen konnte ich noch ohne Probleme waschen.

Bitte um Hilfe...

LG

joena05
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joena05

Benutzer
Registriert
27.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also habe mal unten auf den Zettel geschaut habe da 2 Zeilen mit nummern gefunden

Service: 8554 561 30000
S.Nr.: 41 0511 014649

gruss
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

P/F = Abpumpfehler !
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Dazu in deinem Fall fachkundige Hilfe anfordern und zudem auch die Motorkohlen prüfen lassen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 7751 P/F im Wechsel, nichts geht

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Oben