Bauknecht WAK 7778/2 Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablau

Diskutiere Bauknecht WAK 7778/2 Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablau im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7778/2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochenw

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7778/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablauf Standardteil?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem bei meiner Bauknecht auch nach Reinigung der Waschmitteleinspülschläuche noch immer der Wasserstop Sensor angeschlagen hat (Fehlercode F und A im Display) habe ich mich gestern hinter die offene Maschine gelegt um die Undichtigkeit zu finden. Vom Ausdehnungsgefäß (keine Ahnung ob es das wirklich ist) am Anschluss des Abflussschlauches bis hinunter zur Fremdkörperfalle (über den Boden der Maschine) führt ein Abwasserschlauch. An diesem "schabt" anscheinend beim Schleudern ein scharfkantiger Stecker eines Erdungsanschlusses. Jetzt hat dieser Schlauch ein minimales Loch und gibt Wasser ab. Meiner Meinung nach ein klarer Konstruktionsfehler. Meine Frage ist jedenfalls, ob dieser Schlauch ein "normaler" Abwasserschlauch mit gerade / geknicktem Anschluss ist, den ich in dieser Länge einfach so kaufen kann oder ein Spezialschlauch, welchen ich unbedingt über den Kundendienst bestellen muss? Auf einer Explosionszeichnung, die ich gefunden habe, ist er nicht aufgezeichnet. Länge dürfte um die 1,20m sein.

Vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jochenw

Willkommen im Forum
Setz den Originalschlauch ein. Wenn du einen graden Schlauch montierst, durch das warme Wasser deformiert er sich und das Abpumpen wird behindert. Auf der EX – Zeichnung ist er mit Z bezeichnet. Ersatzteil: 481253028818

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

jochenw

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank! :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7778/2 Schlauch von Fremdkörperfalle zum Ablau

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im

Bauknecht WAK 64 Wasser läuft aus

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Oben