Bauknecht WAK 9560 Fehler F12

Diskutiere Bauknecht WAK 9560 Fehler F12 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 9560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F12 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duke2k5

duke2k5

Benutzer
Registriert
01.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 9560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F12

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe das Problem das nach einer Wäsche manchmal F 12 im Display steht. Hab jetzt schon raus gefunden dases was mit der Heizung zu tun hat. Weis jemand was man da tun kann??

Viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin duke2k5

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss die Elektronik auf kalte Lötstellen überprüft werden. Der Heizungswiderstand
nachgemessen werden → ca. 20 Ω. Evtl. die Heizungsleitung auf Leitungsbruch durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
duke2k5

duke2k5

Benutzer
Registriert
01.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok vielen Dank....Gibts hier irgendwo ne Anleitung zum demontieren??? Bzw. wo sitzt der Wiederstand??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann lass die Finger davon. Ohne Erfahrung gibt das nichts,
da wird u. U. der Schaden noch größer. Die Heizung hat einen elektrischen Widerstand und der wir
in Ohm gemessen.
Das bringt auch nichts, wenn du dir ein Messgerät anschaffst, damit muss man auch umgehen können.
Immer daran denken, wir sind nicht James Bond, wir leben nur einmal.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
duke2k5

duke2k5

Benutzer
Registriert
01.05.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist mir schon klar.Vielleicht hab ich das im Profil nicht ganz richtig angegeben, aber ich hab elektrische Grundkenntnisse und die Maschine hatte ich schon auf wegen eines anderen Fehlers.Mein Kumpel ist Elektroniker und ist für die "Elektrik" zuständig.Ich weiß absolut was ich machen kann und was nicht,nur weiß ich nicht wo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 9560 Fehler F12

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

Bauknecht FWM 7F4 Fehlercode F12

Bauknecht WAK 83 Einspülschlauch springt immer ab

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Oben