Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Diskutiere Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 12 E-Nummer: 858363703003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service leuchtet macht nur Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin2603

Benutzer
Registriert
08.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 12

E-Nummer: 858363703003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, Flusensieb und Abwasserschläuche sind frei. Maschine macht nur noch so ein ähnliches Geräusch wie Abpumpen. Egal welches Programm immer nur das gleiche Geräusch. Programm startet nicht. Bin ratlos.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

mache dazu mal ein Bild der Bedienblende mit der Servicemeldung und allen
LED`s die sonst noch an sind.
Damit kann man einen Fehlercode ableiten


Gruß flumer
 
M

Martin2603

Benutzer
Registriert
08.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es leuchtet Spülen und Abpumpen/Schleudern sowie die Service-led und Start. Eine Anzeige gibt es nicht.
 

Anhänge

  • 20190913_065535.jpg
    20190913_065535.jpg
    896,4 KB · Aufrufe: 513
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Forum
 

Anhänge

  • Bauknecht Wak 12.jpg
    Bauknecht Wak 12.jpg
    706,5 KB · Aufrufe: 717
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist ein Fehler vom NTC Sensor. Dieser sitzt in der Heizung.
Kannst du ein Multimeter besorgen, mit dem du den Widerstand Mal messen kannst. Gucke dir den Stecker vorher Mal an, ob du von außen irgendwelche Beschädigungen sehen kannst.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

oft hilft auch einfach kurzes abziehen und sauber wieder nach stecken des NTC Steckverbinders (auf Mitte der der Heizung)
Erklärung:
Bei Schleudern werden diese Steckverbinder die bei Bauknecht ohnehin nicht sehr wertig ausgeführt sind oft
"losgerüttelt"
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:


Danke

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin2603

Benutzer
Registriert
08.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin momentan im Urlaub, probier ich gleich mal aus wenn ich wieder zu Hause bin.
 
M

Martin2603

Benutzer
Registriert
08.09.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Muss ich die Heizung dafür ausbauen oder sind das die Stecker aussen an der Heizung. Sorry für die Frage, aber ich bin absoluter Laie.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
oder sind das die Stecker aussen an der Heizung

Ja, die sind es - also nur GeräteRückwand bzw. die untere Plastikabdeckung ab und zack!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du musst weder die Heizung ausbauen noch die Stecker lösen. Die Heizung ist mit einer Schraube (10er Schlüssel?) gesichert. Diese Spannt ein Dichtungsgummi. Diese Schraube musst du lösen, dann kannst du in der Mitte auch den NTC raus ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht wak 14 service leuchtet

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Oben