Bauknecht WAK5550 LED-Fehleranzeige

Diskutiere Bauknecht WAK5550 LED-Fehleranzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK5550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED-Fehleranzeige Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IundS

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK5550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED-Fehleranzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu und brauche dringend Eure Hilfe,
Waschmaschine Bauknecht 5550

Wenn ich ein Programm wähle (egal welches) und die Waschmaschine startet, pumpt sie wie üblich einige Sekunden. Danach passiert nichts mehr und folgende LED's leuchten:
"Tür zu" (rot)
"Waschen" (grün)
weiter blinken alle LED's für "Umdrehungszahlen" (grün)

Wenn ich das Testprogramm starte (Programm Abpumpen dann 4x Taste Vorwäsche anschließend Taste Start) bleibt es aber mit der gleichen oben beschriebenen Anzeige stehen. Wenn ich die Start Taste drücke blinkt diese schnell.

Kann mir mit dieser Beschreibung schon jemand helfen?
PS: die Motorkohlen sind in Ordnung

Vorab vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

- Türschloss (elektr. Verriegelung) prüfen, ggf. mal testweise überbrücken
- Motorkabelbaum inkl. Steckverbindungen prüfen / durchmessen

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

IundS

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Service Nr. lautet: 8554 541 03000

Nach dem Türschalter habe ich noch nicht geschaut da das Abpumpen nur bei geschlossener Tür funktioniert. Werde ihn aber ebenso wie den Kabelbaum checken.

Nochmals vielen Dank, werde Info geben wenn ich weiter gekommen bin.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo .
die Heizung auch mal prüfen .Laut Fehlermeldung F08 -Unterbrechung Heizung .

Gruß betz
 
I

IundS

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun den Türkontaktschalter gebrückt. = Kein Erfolg, selber Fehler
Kabelstrang zum Motor (6x weiße Drähte) einzeln inkl. Stecker durchgemessen. = Drähte sind in Ordnung

Ich habe den Tipp mit der Heizung dummerweise zu spät gelesen. Werde ich morgen direkt testen.

Danke für Eure Hilfe
 
I

IundS

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
VOLLTREFFER bei der Fehlermeldung F08 "Heizungsfehler".
Es war tatsächlich ein Anschluss der Heizung verbrannt. Denke es begann mit einem Übergangswiderstand am Kabelschuh. Er war total verbrannt.
Nach Tausch des Anschlusses und Entfernung zweier Socken aus dem Abflussrückschlagventil läut das Maschinchen wieder Super.

Allen, die mir mit Infos zur Seite standen

VIELEN DANK
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
danke für die Rückmeldung . :angel:
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK5550 LED-Fehleranzeige

Ähnliche Themen

Siemens IQ 390 LEDs. Leuchten

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Oben