Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht WAK5750G

drdreh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht WAK5750G

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 06:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK5750G
Chassi: 12NC 8554 542 03000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Problem:
Bei besagter Maschine kommt nach dem einschalten der Wasserzulauf zustande und danach beginnen alle meldeleuchten für die Drehzahl zu blinken und nichts geht mehr, habe leider keine beschreibung von Bauknecht und weiß nicht wo ich jetzt suchen sollte??

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann??

Gruß Dr.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1796
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht WAK5750G

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:22 Uhr  ·  #2
Hallo drdreh,

Schau mal hier ganz oben im Forum, da sind div. Bauknecht Fehlercodes angegeben.


Gruß flumer
drdreh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Fehlercodes

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:32 Uhr  ·  #3
Die Maschine hat kein Display ich habe da schon reingesehen kann aber für mein Problem da nix finden??

Gruß Dr.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1796
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht WAK5750G

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:40 Uhr  ·  #4
Hallo, schau nochmal, weiter unten steht noch das:

Gerät: WASCHMASCHINE OHNE DISPLAY sondern mit LED
Fehler Anzeigen bei: Bauknecht


Passt das auch nicht ?


Gruß flumer
drdreh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Habs übersehen

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:46 Uhr  ·  #5
Hallo kann es vielleicht an der Tür liegen hatte gestern die Frontblende ab inclusive Tür ?? Aber da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Ist das denn dann so das sämtlich drehzahlen blinken wenn die Maschine nicht schleudern will??

Gruß Dr.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1796
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht WAK5750G

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:56 Uhr  ·  #6
Hallo nochmal,

das mit dem Türschalter ist nicht auszuschließen, die sind gerade bei Bauknecht/Whirlpool sehr anfällig !

Manchmal ist das auch ein Justageproblem !
Schau mal, ob die "Türnase" schön mittig im Türschloss einrastet, ggf. über die Scharniere nachjustieren.

Testweise kann der Türschalter auch mal gebrückt werden !

Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, WAK5750G