Bauknecht WAK7751 Fehler F06

Diskutiere Bauknecht WAK7751 Fehler F06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK7751 E-Nummer: 855456130000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

montebianco

Benutzer
Registriert
05.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK7751

E-Nummer: 855456130000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit heute zeigt unsere schon etwas betagte Bauknecht WAK7751 den Fehler F06 an. Netzstecker ziehen, warten und neu starten hat - wenig überraschend - keine Besserung gebracht.

Wie ich nach erster Recherche gelernt habe, scheint die wahrscheinlichste Ursache zu sein, dass die Motorkohlen gewechselt werden müssen.
Nach einem Studium diverser Anleitungen und Videos traue ich mir diesen "Eingriff" durchaus selbst zu und habe bereits bei versch. Internet-Anbietern nach Ersatz-Motorkohlen gesucht (auch unter Angabe der E-Nummer/Servicenummer).

Was mich allerdings verwirrt: Auf den meisten Seiten werden verschiedene Kohlensätze "links" und "rechts" angeboten.
Wie ich jetzt weiß, bezieht sich das auf die Drehrichtung des Motors.
Was ich allerdings nicht weiß: Welche benötige ich für meine WaMa????

Vielleicht kann mir diesbezüglich hier ja jemand weiterhelfen...;-)

Herzlichen Dank!

montebianco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beide! Die habe re und li verschiedene Halter, guggstu hier
aber erstmal Motor raus und gucken ob´s ein CESET-Motor ist...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin montebianco

Willkommen im Forum
Schau mal auf die Kohlenhalter, da ist meisten ein R(echts) oder L(Inks) drauf.
Wenn du was besorgen möchtest, dann frage hier nach, die haben günstige Preise: Ersatzteilland,
die verticken auch in der Bucht (aber teuerer).
Die haben nicht alle Ersatzteile gelistet, über E-Mail nachfragen.
Dann sämtliche Nümmerkes vom Gerät angeben, dass erspart Rückfragen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

montebianco

Benutzer
Registriert
05.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe.

Habe das gute Stück jetzt mal aufgeschraubt und den Motor sowie die Kohlen ausgebaut (bis hierhin alles unproblematisch :D )
Der Motor ist von Ceset; die Kohlen sind runter und haben einen grünen Punkt drauf, sollten also - soweit ich das richtig recherchiert habe - rechtsdrehend geschliffen sein.

Beeindruckend fand ich vor allem den hartnäckigen Dreck UNTER der Maschine.... :sick:
 
M

montebianco

Benutzer
Registriert
05.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So - Kohlen eingebaut. Schätzchen läuft wieder wie'ne Eins... :-) Danke für die Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin montebianco

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK7751 Fehler F06

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Fehler F06 - Trommel steht still

Bauknecht gsis63212in Bauknecht Fehler F1

Bauknecht WA726BW Fehler F06 & Unwucht

Oben