BAUKNECHT WAK7879 pumpt nicht mehr ab

Diskutiere BAUKNECHT WAK7879 pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BAUKNECHT Typenbezeichnung: WAK7879 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht mehr ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jameslued

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: BAUKNECHT

Typenbezeichnung: WAK7879

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine WM hat schlecht abgepumt
Pumpe lief aber gut
das Wasser aus der trommel ins Flusensieb lief zu langsam ab
Dann habe ich die Bodenplatte( Plastik) demotiert und zur Seite bewegt um an die Trommel ranzukommen
dann die WM auf den Kopf gekippt, eine Socke aus dem Abfluss Schlauch entfernt
Alles wieder zusammen
Wieder Aufrecht hingestellt und siehe da nix geht mehr
Auf abpumpen gestellt keine Funktion mehr.
Ging aber vorher einwandfrei, eben aber kein genügend Wasser zum pumpen weil Socke drin.
Was habe ich für einen Fehler gemacht.
Bedienteil lässt sich alles bedienen und zeigt auch alles an.
Es wird nichts ausgeführt bei Start.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

jameslued schrieb:
Dann habe ich die Bodenplatte( Plastik) demotiert und zur Seite bewegt um an die Trommel ranzukommen
dann die WM auf den Kopf gekippt, eine Socke aus dem Abfluss Schlauch entfernt
Alles wieder zusammen
Wieder Aufrecht hingestellt und siehe da nix geht mehr

Also erstmal kippt man eine WaMa NIE auf den Kopf sondern allesfalls auf den Rücken und das nur mit "Nackenstütze"

Könnte jetzt natürlich sein, das Wasser in die Elektronik gelaufen ist; das erstmal prüfen, denn dann hast du Totalschaden

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jameslued

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da die Trommel fast leer von Wasser war, vielleicht an paar kleine Schnapsgläser voll ist auch nichts auf die
Elektronik gelaufen
Die ist knochen trocken
Was befindet sich eigentlich auf der Bodenwanne
Wenn ich da auf so nen schwimmer oder sowas drücke pumpt die WM
Was könnte denn die WM vom abpumpen abhalten
Vielleicht nen Draht ab oder so

Bin halt nur Fernsehmeister und kein WM Schrauber
also habe ich dort keinerlei Erfahrungswerte
Wie gesagt es lassen sich alle Programme anwählen, es wird aber keines ausgeführt
Was wäre denn wenn der Türkontakt aufgegeben hätte und wie kann man den testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAUKNECHT WAK7879 pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

siemens E14-3WM Wasser wird nicht abgepumpt

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Oben