Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn

Diskutiere Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK8460 E-Nummer: 855487903002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm beginnt von vorn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mb83

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK8460

E-Nummer: 855487903002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm beginnt von vorn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab auch schon fleißig gesucht, aber nix passendes gefunden. Habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Ein Programm (z.B. Kochwäsche, Pflegeleicht) lässt sich normal starten, die Maschine zieht Wasser, fängt an zu drehen und läuft für ein paar Minuten ganz normal los. Nach ca. 4-5 Minuten pumpt die Maschine ab und beginnt das Programm von vorne. Die Restzeit im Display springt wieder auf die ursprüngliche Zeit. Das ganze wiederholt sich, bis ich letzendlich ausschalte bzw. den Stecker ziehe. Es wird kein Fehler angezeigt, Waschmittel ist raus aber Weichspüler ist noch drin.

Ich hab das ganze auch mal ohne Wäsche getestet, gleiches Problem. Das Programm "Spülen und Schleudern" funktioniert ohne Probleme. Abpumpen klappt auch... Die Maschine ist erst knapp 3 Jahre alt und läuft max. 3x pro Woche.
Zwischendurch lief sie auch mal wieder komplett ohne Fehler durch, aber es nervt ohne Ende, ständig nach der Maschine zu schauen :-(

Vor einem Jahr gab es ständig Pumpenfehler. Das Problem wurde von einem Techniker (Garantiefall) behoben, seitdem lief sie ohne Probleme. Fremdkörperfalle, Waschmittelkasten und so weiter hab ich schon gründlich gereinigt, zeigte aber keine Besserung.

Was könnte das denn sein? Habt ihr eine Idee? Was könnte ich noch testen oder nachschauen?

Viele Grüße,
Mirko
 
M

mb83

Gast
Hallo liebe Helfer,

leider funktioniert inzwischen auch das Programm 'Spülen & Schleudern' nicht mehr :-(
Nach Programmstart zieht die Maschine auch hier wieder Wasser, dreht ein paar mal hin und her und dann pumpt sie wieder ab und die Restzeitanzeige springt zurück auf den Startwert.

Hat irgendjemenad eine Idee? Ich bin ziemlich ratlos und wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke vorab und viele Grüße,
Mirko
 
M

mb83

Gast
Zur Info: Elektronik / Steuerung wurde getauscht, Waschmaschine läuft wieder. Kosten 199,- pauschal inkl. Anfahrt und Montage
Der Fehler ist in dem Moment aufgetreten, als die Heizung angesprungen ist. Jetzt läuft die Maschine wieder sauber durch... endlich! :-)

Grüße,
Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK8460 Waschprogramm beginnt von vorn

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben