Bauknecht WAk9669 F07

Diskutiere Bauknecht WAk9669 F07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAk9669 E-Nummer: 856487403600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F07 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casablanca75

Benutzer
Registriert
10.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAk9669

E-Nummer: 856487403600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F07

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen die og wama. Gibt derzeit sporadisch Fehler 07. nach lange Recherchen bin ich auf diesen hilfreichen Forum gelandet.
Mein Motor ausgebaut kurz sauber gemacht aber die Kohle bürsten sehen noch Lang aus. Siehe Bild.

Jetzt wollte ich welche bestellen und siehe da : ein paar mit der Bezeichnung rechts drehend und andere paar mit links drehend. Welche sind richtig und eine dritte Alternative wo nur die Kohle bürsten mit der Spirale „ ohne Plastik Halterung „ hoffe ihr konnt mir helfen und bedanke mich und meine Familie auch im Voraus
 

Anhänge

  • 864DF507-C8BB-4B53-A7DC-60E4EB7935B0.jpeg
    864DF507-C8BB-4B53-A7DC-60E4EB7935B0.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 372
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

F07 hat nichts direktes mit dem Motor (Kohlen sind ja OK) zu tun sondern eher:
- Motorelektronik bzw. Triac- Kurzschluß, "durchlegiert" bzw aufgeplatzt optisch leicht zu erkennen
- defekte Motorrelais
- gelöster Tachogenerator
- Unterbrechung im Motorkabelbaum

Die (Motor) Elektronik sitzt oben und ist in der Bedienelektronik integriert !

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

Casablanca75

Benutzer
Registriert
10.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok Flumer danke und sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber bin erst jetzt dazu gekommen. Habe jetzt neue kohlenbürsten gebaut aber der Motor respektiv Trommel zuckt nur. Bitte und flehe um Hilfe weiterhin
Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Casablanca75 schrieb:
Habe jetzt neue kohlenbürsten gebaut
Wie hast du denn das gemacht????
@flumer hat doch schon alles geschrieben, auch wenn er es 100x wiederholt, ändert das nichts.
Man sollte nur richtig lesen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAk9669 F07

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Bauknecht WA Jub. 40 Aquastop, Fehler E2

Bauknecht WAP 8988 Fehler F07 nach kurzem Wassereinlass

Bauknecht WAK7751 Stoßdämpfer defekt

Oben