Bauknecht WAL10998 Wasseraustritt aus der Trommel auf Türsei

Diskutiere Bauknecht WAL10998 Wasseraustritt aus der Trommel auf Türsei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAL10998 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus der Trommel auf Türseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stephan-ms

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAL10998

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus der Trommel auf Türseite

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
unsere Bauknecht macht (mal wieder) Probleme.
Das Gerät hat mit der Fehlermeldung "FA" abgeschaltet , weil mal wieder Wasser im Gehäuse stand.
Nachdem ich das Gehäuse aufgeschraubt hatte, konnte ich den Fehler, bzw. die undichte Stelle von hinten im Gehäuse lokalisieren: Auf der Türseite der Trommel sitzt mittig, am tiefsten Punkt des Trommelgehäuses eine Dichtung mit einem dort eingeführten Sensor (?). Nachdem ich versucht hatte dieses mir unbekannte Teil wieder in die Dichtung zu drücken, ist mir diese dann in das Trommelgehäuse gerutscht. Ich konnte dies zwar ertasten, leider nicht wieder "herausholen". Die Stelle ist nur sehr schlecht zugänglich, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, das Gehäuse seitlich oder von vorne zu öffnen.
Nun meine Frage an die Experten:
Ist es möglich, das Ersatzteil zu bestellen und anschließend wieder so zu verbauen, dass es auch dauerhaft hält? Mir ist es eh schleierhaft, wie dieses Teil in der Dichtung verklemmt halten kann. Die Vibrationen der Trommel werden ja permanent auf diesen Sensor (?) ausgeübt.....
Kann mir jemand Tipps zu diesem Teil, der Funktion dem Einbau der Dichtung geben?
Vielen Dank und Grüße
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAL10998 Wasseraustritt aus der Trommel auf Türsei

Ähnliche Themen

Bauknecht Waschmaschine WAK 5750 Trommel undicht?

Oben