Bauknecht WAS 1200 Nach Abpumpen nicht weiter

Diskutiere Bauknecht WAS 1200 Nach Abpumpen nicht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 1200 E-Nummer: 12NC 855454903100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Abpumpen nicht weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goodietz

Benutzer
Registriert
27.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 1200

E-Nummer: 12NC 855454903100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Abpumpen nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

im Forum sind sehr gute Antworten, leider finde ich aber nicht die passende zu meinem Fehler!

Also:
Die Waschmaschine fängt an zu waschen Wasser strömt in die Trommel und das Schleudern beginnt, aber wenn die Waschmaschine zum ende des Abpumpen kommt läuft sie nicht mehr weiter im Programm bedeutet der Wahlschalter klickt nicht mehr weiter und das Programm bleibt stehen.
Wenn man nur auf Schleudern geht am Ende des Wahlschalter läuft das Schleuder durch und es wird Abgepumpt und dann geht der Wahlschalter auch auf Ende.

Das Sieb vor der Laugenpumpe die Pumpe selber habe ich auf Fremdkörper untersucht nichts vorhaden, den Schlauchweg plus den Ball der unter der Trommel ist habe ich kontrolliert und die Pumpe habe ich heute auch schon gewechselt und leider immer noch der selbe Fehler.

Vielleicht ist es noch hilfreich, wenn die Pumpe mit dem Abpumpen fertig ist läuft immer Wasser zurück in die Trommel.

Vielen Dank schon mal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Goodietz

Willkommen im Forum
Goodietz schrieb:
Die Waschmaschine fängt an zu waschen Wasser strömt in die Trommel und das Schleudern beginnt
Nach dem Wasserziehen muss sie Waschen, oder Schleudert sie?
Goodietz schrieb:
die Waschmaschine zum ende des Abpumpen kommt läuft sie nicht mehr weiter
Ist das Wasser dann aus der Trommel raus?
Goodietz schrieb:
wenn die Pumpe mit dem Abpumpen fertig ist läuft immer Wasser zurück in die Trommel
Wie viel Wasser steht in der Trommel? Wo befindet sich das Ende vom Ablaufschlauch?
Wenn es geht, etwas genauer beschreiben, wir stehen nicht davor. :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Goodietz

Benutzer
Registriert
27.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Das Ende des Wasserablaufschlauch ist auf der höhe des Waschmaschinendeckel und geht in das Abflußrohr.
Das Wasser wird aus der Trommel raus gepumpt dies kann man auch sehen, der Wasserstand wird weniger bis man den Boden der Trommel sieht, dann Pumpt die pumpe weiter ein saug geräusch ist zu hören, wenn die Pumpe abgeschaltet wird vom Programm läuft etwas Wasser zurück. Das Wasser steht nur unter der Trommel.

Habe jetzt einiges mal probiert! Luftfalle(Dom) ausgebaut und gereinigt Waschmittelklappe gereinigt und kontrolliert ob das Wasser in die richtigen Kammern läuft bei Vorwäsche...
Den Druckschalter auf Funktion überprüft er funktioniert
Die Laugenpumpe ist neu und der komplette Schlauch weg vom Laugenbehälter bis in den Kanal ist frei!

Ich schaltet das Programm auf Mischwäsche
- Wasser strömt in die Trommel ein
- die Trommel beginnt sich zu drehen
- das Wasser einströmen hört auf ( das Wasser steht kurz vor dem unteren Rand zum Glasfenster)
- die Trommel dreht sich weiter
- nach einiger Zeit wobei sich die Trommel dreht fängt die Pumpe das Wasser abzupumpen
( es steht kein Wasser mehr in der Trommel)
- es passiert nichts mehr (das Programm bleibt stehen)

wenn ich die Maschine jetzt Aus schalte und dann wieder ein läuft sie weiter
- Wasser strömt in die Trommel ein
- die Trommel beginnt sich zu drehen
- das Wasser einströmen hört auf ( das Wasser steht kurz vor dem unteren Rand zum Glasfenster)
- die Trommel dreht sich weiter
- die Heizung schaltet sich an ( sehe ich durch den Leistungsmesser dort stehen dann 2800Watt)
- nach einer Zeit mit drehen der Trommel, schaltet sich die Pump ein
das Wasser wird abgepumpt, dabei ist die Heizung noch eingeschaltet (2000Watt, am Glas kann man auch fühlen das das Wasser warm ist)
erst kurze Zeit später schaltet sich die Heizung ab während die Pumpe das Wasser abpumpt!
- es passiert nichts mehr (das Programm bleibt wieder stehen)

durch Ein und Aus schalten läuft sie wieder weiter!

Das Abpump Programm läuft komplett durch und am Ende steht der Drehschalter auf AUS und man kann die Türe öffnen, die Türe lässt sich nicht öffnen wenn das Programm irgendwo hängen bleibt!

Ich hoffe jemand kann helfen :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Goodietz

Wenn der Schlauch fest angeschlossen ist, dann mach ihn mal probeweise ab und hänge
das Schlauchende lose ins Rohr. Es könnte ein Siphoneffekt sein.
Der Wasserstand in der Trommel sollte ca. 60 mm betragen.
Vor dem Testlauf, lass das Restwasser aus dem Sieb ablaufen, damit in der Luftfalle
kein Wasser mehr vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 1200 Nach Abpumpen nicht weiter

Ähnliche Themen

AEG L68470VFL Fehler E20: Problem beim Abpumpen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bauknecht FWM 7F4 F05

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Oben