Bauknecht WAS 4540 bleibt im Programm stehen

Diskutiere Bauknecht WAS 4540 bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4540 Chassi: 8554 526 03003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rossi23

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAS 4540
Chassi: 8554 526 03003

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe folgendes Problem. Die Waschmaschine (Bauknecht WAS 4540) bleibt mitten im Programm, nach Handwäsche stehen und verharrt. Wenn man nach der Fehlerbehebung der Anleitung geht und die Maschine aus schaltet, dann wieder ein und den Schalter auf "abpumpen" stellt. Pumpt die Maschine 2-3x (also man sieht eine Aktivität am Ablaufschlauch) und dann verharrt diese. Was jedorch richtig komisch ist, wenn man die Maschine mehrmals aus und ein und die Programme ändert usw. dann kann man sie ganz normal zum abpumpen bringen. Bei der Hotline hatte ich auch schon angerufen, jedoch wurde mit mir der Fragenkatalog aus der Anleitung durch gegangen. Also die Fremdkörperfalle ist leer. *g*
Ich habe aber gelesen das die Maschine gerne mal Socken frisst... wo kann man diese denn dann finden? Kann das evtl. daran liegen? Habe echt keine Ahnung!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einige Tips oder sogar die Lösung geben könnte!
DANKE!
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4540 bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht WAS 4740 Hält nach Wassereinlauf an

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

Bauknecht WAS 4740 / 3 Schleuderprogramm startet ständig neBauknecht WAS 4740 / 3 - bleibt beim Schleudern hängen

Oben