Bauknecht WAS 4740 verweigert ihren dienst hilfe!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 verweigert ihren dienst hilfe!!!!!!!!!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 D235 Chassi: 855452503003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

007sepp007

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAS 4740 D235
Chassi: 855452503003

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
folgendes problem ist bei meiner waschmaschineaufgetreten:
die maschine dreht beim einschalten ein mal kurz die uhr und dann passiert garnichts mehr. ein kollege meinte es seien die motorkohlen.
habe die motorkohlen ausgebaut und sie sind über 2,5 cm. lang.
habe auch den bottichablaufschlauch kontrolliert ebenfalls ohne erfolg. das problem stellt sich wie folgt da. gestern habe ich die Rückwand abgeschraubt und da lief die maschine 3 mal ohne probleme beim 4 ten mal als ich die rückwand wieder geschlossen hatte blieb sie wieder stehen (beim spülvorgang) es tat sich gar nichts mehr.
heute hab ich sie wieder vorgezogen und geöffnet und es tut sich nichts. nur der schalter der uhr bewegt sich einmal und dann kommt nichts. habe auch schon ein neues eckventil eingesetzt und eimertest bestanden.
hilfe wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schöne grüße
 
A

akroffice

Gast
Nur eine Idee...

Hallo,

nur so eine Idee, stand die Maschine eine Weile bevor die Rückwand abgebaut wurde? Und hat die Maschine einen Sicherheitsschalter unten am Boden?

Wenn ja, könnte es sein das am Boden Wasser steht durch ein Leck in der Maschine und damit der Sicherheitsschalter am Boden der dann durch das Wasser betätigt wird die Maschine abschaltet.

Wie gesagt, nur so eine Idee...
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das Gerät hat gar keinen Boden
 
0

007sepp007

Gast
Danke für die Antwort!

Hallo,

leider ist das nicht die richtige Lösung, denn ich habe keinen Sicherheitsschalter und auch keinen geschlossen Boden.
Trotzdem vielen dank für Ihren Vorschlag. Ich finde es richtig toll,
das Sie sich gedanken gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bei diesen Geräten versagt gern mal die Steuerung.

Als erstes solltest du mal einen genauen Ablauf schildern.

1. Start......dann muß sie als erstes abpumpen, dann kurz die Trommel drehen, dann Wasser hohlen.

Läuft der Prog.schalter gleich oder erst nach dem abpumpen los.

Wenn als erstes nicht das Pumpen kommt, ist oft die Pumpe plockiert oder defekt
 
0

007sepp007

Gast
Fehler gefunden

Hallo,
der fehler an meiner maschine ist gefunden, ein kabel am motor war gebrochen durchs schleudern. bauknechtkundendienst hat mich 130 € gekostet. (nur arbeitszeit, ersatzteil auf kulanz welches ersatzteil?)
nie wieder bauknecht
danke an alle die mir helfen wollten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 verweigert ihren dienst hilfe!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400 Abbruch nach Wassereinlauf, Schleuder-LEDs blinken Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400: Alle Schleuder-LEDs blinken

Bauknecht WM 7978 W Silence: immer wieder "F - P" Fehler

Bauknecht WA 4740 Typ D235 keine Temperatur beim Waschen

Oben