Bauknecht WAS4540/3 Programmschaltung defekt

Diskutiere Bauknecht WAS4540/3 Programmschaltung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS4540/3 E-Nummer: 855451203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschaltung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieterh

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS4540/3

E-Nummer: 855451203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschaltung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Bauknecht WAS4540/3, Service-Nummer 855451203000 ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Programmschaltung (Zeitschaltung) ausgefallen. Es wird nicht weitergeschaltet, die LEDs werden nicht mehr angesteuert, das Zulaufventil wird nicht angesteuert, der Motor wird nicht angesteuert.

In einem Explosionsbild hat das Teil die Nummer 5000. Wo kann ich günstig ein entsprechendes Ersatzteil bekommen, auch gebraucht?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich würde erst mal den Türschalter (Verriegelungsrelais) prüfen, ggf. ersetzen, testweise die Tür mal etwas "fester" schließen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dieterh

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Laugenpumpe angesteuert wird. Wenn ich auf das Programm Abpumpen schalte, dann läuft die Pumpe und die entsprechende LED leuchtet. Alle übrigen Programme laufen jedoch nicht.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... kann bei Bauknecht durchaus sein, das alle Programme außer "Abpumpen" die Türverriegelung benötigen
Trotzdem Türverriegelung und außerdem zur Sicherheit die Motorkohlen prüfen, da bei Bauknecht vor jedem Progarmm (außer Abpumpen) immer geprüft wird, ob der Motor dreht, wenn nicht => Programmstop !!!

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dieterh

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
der Tip war Gold wert. Es waren die Kohlen. Habe jetzt alles provisorisch wieder in Betrieb genommen und beschaffe mir neue. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Dieter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS4540/3 Programmschaltung defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

Oben