Bauknecht Waschmaschine WA 7540

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WA 7540 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BAuknecht Typenbezeichnung: WA 7540 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SabineF

Gast
Hersteller: BAuknecht
Typenbezeichnung: WA 7540
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine( 5 Jahre alt): Nachdem sie das Wasser einlaufen läßt, fängt sie nicht an zu waschen. Das rote Lämpchen über dem Startknopf ist an, und die Leuchten an den Umdrehungszahlen blinken. (Flusensieb ist sauber). Gibt es einen Trick, um sie wieder in Schwung zu bringen? Über eine kleine mail wäre ich sehr froh. Vielen Dank. Gruß Sabine.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sabine

Willkommen im Forum
Einen Trick gibt es nicht, höchstens Arbeit.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Frohen schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

SabineF

Gast
Hallo. Vielen Dank für die flotte Antwort. Ich habe festgestellt, dass die Maschine das Wasser ohne Probleme abpumpt, und der Schleudergang funktioniert auch reibungslos. Als ich "Kleine Wäsche" durchprobiert habe, hat sie mind. 10 Min. ordnungsgemäß gewaschen, bevor sie wieder auf Störung schaltete. Ist in diesem Fall auch die Demontage usw. nötig? Nochmal vielen Dank. Gruß Sabine.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SabineF

Bei einem Alter von 5 Jahren ist das mit den Kohlen normal. Da würde ich zuerst nachschauen. Wenn die Kohlen verbraucht sind
und du die WA weiter quälst, schickst du den Motor ins Jenseits, dann verbrannt dir der Kollektor.
Über da Abpumpen habe ich nichts geschrieben, nach dem Wasserziehen sollte sie drehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

TruckerActros

Benutzer
Registriert
18.10.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich vermute ein Reparaturtipp wird nicht mehr benötigt. ::? Bin bei meiner Hilfesuche auf diesen Thread gestoßen und möchten mein Wissen teilen.

Habe vor paar Tagen die gleiche Maschine mit dem gleichen Fehlerbild repariert. Auf der Steuerplatine waren an den Relais kalt Lötstellen. Habe diese nachgelötet. Getz funktioniert die wida. :mrgreen:

Nice Day
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WA 7540

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Oben