Bauknecht Waschmaschine WA 9420 pumpt nicht ab

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WA 9420 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 9420/1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

courgan30

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 9420/1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

Meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab!
Was soll ich groß sagen. Manuel kann ich das Wasser über den Notablauf rauslassen. Im Ablauf zwischen Trommel und PUmpe steckte ein 10 cm langer Metallbügel. Den hab ich natürlich rausgeholt und erneut versucht Wasser abzupumpen - geht nicht. Soweit ich sehen kann, gehen nur zwei Kabel zur Pumpe hin (außer der Erdung). Da der Ventilator der Pumpe läuft, muss sie wohl Strom haben und wenn sie dann immer noch nicht abpumpt?

Was kann ich tun?
Brauche ich eine neue Pumpe oder lohnt es sich die jetzige auszubauen um dort einen Fehler zu suchen? Kann man Pumpen überhaupt reparieren?Gibts überhaupt noch Pumpen zu diesem Waschmaschinen-Modell?
Fragen über Fragen.

Über Hilfestellung zu meinem Problem würde ich mich SEHR freuen.
Beste Grüße,
Courgan
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
1.Pumpenflügel lose oder dessen Lamellen abgebrochen
2.Schlauch durch Wäsche oder Gegenstände verstopft
3.Der Ablaufschlauch liegt unter dem Wasserspiegel des Gerätes, oder der Schlauch liegt im Abflußgulli mit dem Ende unter Wasser - Saugeffekt
4.Ablaufschlauch abgeknickt
Die Laugenpumpe ist noch Lieferbar!
Gruß,
Gabriel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin courgan30

Willkommen im Forum
Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird. Aber nur ein klein wenig Wasser in die WA laufen lassen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WA 9420 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

AEG Lavamat 1040 Pumpt kontinuierlich ab

bosch Waschmaschine Die Pumpe pumpt nicht mehr ab. Wollte Sie ausbauen und reinigen.

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Oben