Bauknecht Waschmaschine macht uns Verrückt!!!

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine macht uns Verrückt!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1400 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: Venus 1400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen. :)

Also wie der Titel schon sagt macht uns unsere Waschmaschine noch Verrückt!!!

Wir haben folgendes Problem:

Beim Waschen bildet sich sehr viel Schaum. Es wird während des Waschvorgangs so schlimm das man Garnicht mehr durch die Türe schauen kann. Bis jetzt ist schon sehr viel Schaum durch den Waschmitteleinfüllbehälter nach aussen gedrungen. Die Waschmaschine bricht den waschvorgang mit folgender Meldung ab.

P und F. Ausserdem leuchtet eine rote Leuchte auf "Pumpe"

Folgendes habe ich schon geprüft:

1. Zwischen den Waschmitteleinfüllbehälter und der Trommel sind 2 Schläuche. Ich habe beide auf Verstopfungen überprüft. Alles iO!!!

2. Zwischen der Laugenpumpe und der Trommel ist ein dicker schwarzer Schlauch. Dieses habe ich demonitiert und keine Verstopfung feststellen können. Ich konnte lediglich einen Golfball grossen durchsichtigen Ball sehen, der aber meiner meinung nach auch dort hingehört.
Dann geht noch ein Schlauch von der Laugenpumpe zum Abfluss. Diesen habe ich auch demontiert und auch hier konnte ich keine Verstopfung feststellen. Also auch alles iO.

3. Eine optische prüfung der Laugenpumpe bleib für mich auch ergebnislos. Wobei zu erwähnen ist das ich eigentlich keine ahnung von solchen sachen habe.

Nun wurde mir die Sache zu bunt und ich fing an die Waschmaschine zu testen. Die Maschine war "Nackt"... aber ich habe die Maschine provisorisch so angeschlossen das die maschine denkt das die türe geschlossen wäre.

1. Test (Laugenpumpe)

Ich habe das Programm "Abpumpen" gewählt und gestartet. Nach ca 2 - 3 Sekunden konnte ich sehen wie die Pumpe anfing zu arbeiten. Also der "Ventilator" drehte fleissig. Aber nicht sehr lange.

2. Test (Schleudern)

Ich habe das Programm "Schleudern" gewählt und gestartet. Nach 2- 3 Sekunden fing die Maschine an zu arbeiten. Die Pumpe wurde aktiviert und lief und lief während die Maschine selbst fleissig am arbeiten war. Selbst bei 1400 U/Min fiel mir nichts besonderes auf. Ausser das es LAUT war aber da sist ja klar wenn die Maschine "Nackt" ist. Die Pumpe arbeitete nicht immer. Aber das ist glaub ich normal. Immer wenn ich die Pumpe hörte, arbeitete sie auch.

Nun habe ich wieder alles angeschlossen und ohne wäsche aber mit etwas waschpulver versucht zu waschen.
Ergebniss: Vorgang wurde NICHT abgebrochen aber die maschine ist VOLL mit SCHAUM! Aber warum nur??? Was kann das sein??? Geht das mehr in richtung "REINPUMPEN" oder in "ABPUMPEN"??? Ich bin total ratlos und weiss nicht mehr weiter. ich hatte so sehr gehofft eine Verstofung zu finden aber dies ist nicht der Fall.

Folgendes kann ausgeschlossen werden:

1. Ich habe nichts ausser Waschpulver und Kalkmittel benutzt!!! Also kein Geschirrspüler oder so.

2. Die oben genannten Schläuche sind defintiv frei und nicht verstopft.

3. Auch die Dosierung des Waschpulvers ist "wie immer". Also normal.

Ich brauche wirklich dringend hilfe und unterwäsche... :cry: :cry: :cry:

Folgende Vermutung/en habe ich:

1. Das ding ist Schrott???

2. Die Pumpe arbeitet zwar aber nicht mehr kraftvoll genug??? Es wird Wasser aus der Maschine GEPUMPT aber NICHT GENUG???
Schreibe im alten Thread weiter, dieser ist gesperrt. Du kannst den Inhalt hier kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine macht uns Verrückt!!!

Ähnliche Themen

Gorenje GNF 74461 Waschmaschine läuft nicht mehr

Bosch Bosch Maxx 6 Laugenpumpe steht

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben