Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht Waschmaschine WA6751

pewa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht Waschmaschine WA6751

 · 
Gepostet: 13.02.2006 - 21:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA6751
Chassi: 858329403000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle hier im Forum,

meine o. g. WAMA wurde am 25.09.2000 gekauft. Vor ca 1 Woche machte das Gerät beim Schleudern ein lautes Klopfgeräusch. Man konnte das Geräusch vom Waschkeller bis zum 2. OG wahrnehmen. Nach sofortigen abschalten der Maschine und anschließenden Abpumpen öffnete ich das Gerät. (Natürlich mit gezogenen Netzstecker) Ich vermutete einen Lagerschaden oder einen defekten Stoßdämpfer. Alles war intakt, auch die Ausgleichsgewichte waren o.k.
Also demontierte ich das Lagerkreuz und den rückseitigen Deckel des Bottichs. Danach konnte man die Trommel problemlos entnehmen.
Das Trommelkreuz ist an einem Arm ganz durchgebrochen, an einem zweiten Arm zeigen sich bereits Risse und kleinere Löcher. Ein Austausch des Trommelkreuzes würde ich schon gerne selbst vornehmen, jedoch ist dieses mit der Trommel durch Nieten verbunden. Kann man das Trommelkreuz auch mittels V2A Schrauben und selbstsichernden Muttern an der Trommel befestigen? Für gute Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße PEWA
pewa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht WA 6751

 · 
Gepostet: 13.02.2006 - 21:53 Uhr  ·  #2
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht Waschmaschine WA6751

 · 
Gepostet: 14.02.2006 - 21:28 Uhr  ·  #3
Ja es gibt sogar einen Umbausatz von Bauknecht. Wenn du Normale Inox Schrauben nimmst.......bitte mit Sicherungslack oder Sicherungsmutter versehen und mit ordentlich Schmackus anziehen. Aber ACHTUNG, nach FEST kommt AB :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Waschmaschine, WA6751