Bauknecht Waschmaschine WA6751

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WA6751 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA6751 Chassi: 858329403000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pewa

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA6751
Chassi: 858329403000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle hier im Forum,

meine o. g. WAMA wurde am 25.09.2000 gekauft. Vor ca 1 Woche machte das Gerät beim Schleudern ein lautes Klopfgeräusch. Man konnte das Geräusch vom Waschkeller bis zum 2. OG wahrnehmen. Nach sofortigen abschalten der Maschine und anschließenden Abpumpen öffnete ich das Gerät. (Natürlich mit gezogenen Netzstecker) Ich vermutete einen Lagerschaden oder einen defekten Stoßdämpfer. Alles war intakt, auch die Ausgleichsgewichte waren o.k.
Also demontierte ich das Lagerkreuz und den rückseitigen Deckel des Bottichs. Danach konnte man die Trommel problemlos entnehmen.
Das Trommelkreuz ist an einem Arm ganz durchgebrochen, an einem zweiten Arm zeigen sich bereits Risse und kleinere Löcher. Ein Austausch des Trommelkreuzes würde ich schon gerne selbst vornehmen, jedoch ist dieses mit der Trommel durch Nieten verbunden. Kann man das Trommelkreuz auch mittels V2A Schrauben und selbstsichernden Muttern an der Trommel befestigen? Für gute Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße PEWA
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja es gibt sogar einen Umbausatz von Bauknecht. Wenn du Normale Inox Schrauben nimmst.......bitte mit Sicherungslack oder Sicherungsmutter versehen und mit ordentlich Schmackus anziehen. Aber ACHTUNG, nach FEST kommt AB :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WA6751

Ähnliche Themen

Bauknecht WA6751W Klappert/Scheppert beim Schleudern

Oben