Bauknecht Waschmaschine WAK 6550 **8583 516 03000** läuft na

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WAK 6550 **8583 516 03000** läuft na im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Waschmaschine Typenbezeichnung: WAK 6550 **8583 516 03000** E-Nummer: Serial No. 31 0239 944088 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralli100

Gast
Hersteller: Bauknecht Waschmaschine

Typenbezeichnung: WAK 6550 **8583 516 03000**

E-Nummer: Serial No. 31 0239 944088

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nach Start im Waschgang kurz an, danach keine reaktion mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo Forumfreunde:multi:
Bin neu hier und Suche Hilfe, wer weiß einen Rat oder kann mir irgendwelche Tips geben, wie ich meine Bauknecht Waschmaschine wieder zum laufen bekommen kann.Hab leider keine Kohle um mir eine neue zu kaufen, muss versuchen das Ding irgendwie wieder zum laufen zu bewegen.Bei der oben benannten Waschmaschine,ist übrigens knapp fünf jahre alt, kam es durch ein fünfzig Cent Stück zum Riss im vorderen Teil des Wasserbottichs. Bis zu diesem Moment hat die Maschine das eingestellte Waschprogramm korrekt abgearbeitet, hat halt nur bedingt durch den Riss, Wasser verloren. Ich also zum Bauknecht Service und von meiner letzten Kohle einen neuen vorderen Teil des Wasserbottichs gekauft, sage und schreibe 100,-€. Maschine zerlegt, Bottich ersetzt und die Maschine wieder komplettiert.Nun hab ich folgendes Problem: Egal welches Waschprogramm ich starte, immer das gleiche,Maschine pumpt erst kurz ab, Wasser läuft ein, die Trommel dreht in eine Richtung ca. 20 Sekunden ( nach meiner Meinung mit recht ungleichmäßiger Drehzahl), Trommel stoppt und danach dreht sich die Trommel nicht mehr. Kann auch auf Schleudern stellen, nix zu machen. Pumpen, Wasser Einlauf, heizen alles ok, Trommel läuft aber nicht mehr an. Betätige ich den Startknopf erneut oder ändere das Programm und starte neu, wieder das gleiche, 20 Sekunden Anlauf und dann Ruhe.Kann man oder muss man die Maschine vielleicht Resetten nach so einer Reparatur???? Vielleicht noch folgendes: hatte die Maschine schon zusammen, nur noch nicht das Bedienfeld aufgelegt, als ich kurz Werkzeug holte und meine Freundin den Netzstecker schon eingesteckt hatte??? Hab ihn dann wieder entfernt und dann erst das Bedienfeld aufgelegt. Könnte das für die Störung verantwortlich sein? Übrigens geht die Leuchte, Tür frei nicht aus, leuchtet bei betätigten Waschvorgang permanent.Kann die Tür auch ohne weiteres öffnen, wobei die Maschine aus dem Zyklenprogramm aber heraus geht. Bin über jedem Tip und über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im voraus....
ralli100
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Tür sollte sich nicht öffnen lassen ,wenn das Gerät an ist .Türschalter defekt ?
Schau mal nach ob alle Stecker richtig dran sind am Türschalter .
Am Motor könnte auch hinten auch ein Kabel für den Tachogenerator locker sein . :)
 
R

ralli100

Gast
Hallo Timmi,
danke erst einmal für deine Antwort. Hatte gestern Nacht noch nach dem Türschalter geschaut, ist ein rein mechanisches Teil mit seitlicher Kontaktschiene,es sind zwei stecker aufgesteckt, ein dreipoliger sowie ein zweipoliger, wobei der zweipolige Stecker mit Spannung und Null belegt ist. Beim dreipoligen Stecker lässt sich nichts messen,zumindest keine Spannung.Da ich ja keine Schaltunterlagen besitze,möchte ich auch nicht einfach so den Stecker brücken.Nach dem Motor werde ich gleich mal schauen. Melde mich später mit dem Ergebnis wieder.

Gruß ralli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WAK 6550 **8583 516 03000** läuft na

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Bauknecht WAK 1400 EX Nach F06 Motorkohlen getauscht. Nach Tausch dreht sich die Trommel mehrmals abwechselnt links und rechts dann F06

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Oben