Bauknecht Waschtrockner WTE 9842 Elektronic pumpe läuft nach

Diskutiere Bauknecht Waschtrockner WTE 9842 Elektronic pumpe läuft nach im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Waschtrockner Typenbezeichnung: WTE 9842 Elektronic E-Nummer: 8554 430 22100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansemanngalant

Gast
Hersteller: Bauknecht Waschtrockner

Typenbezeichnung: WTE 9842 Elektronic

E-Nummer: 8554 430 22100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe läuft nach Trocknen weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,
was kann ich tun,um meinen Automaten wieder zu reparieren.
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Trocknungsvorgang läuft die Laugenpumpe ständig weiter.
Habe einen Tip bekommen,daß irgendwie noch Restwasser ist,das jedoch nicht zur Pumpe hinläuft.
Also - Maschine nach vorn kippen und siehe da - es funzt wieder. Auf die Dauer ist mir das ehrlich gesagt zu anstrengend.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Tipp woran es liegen könnte und was ich machen muss,um das Problem zu beheben.
Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß HJN :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hansemanngalant,

Flusen (Schmodder) im Pumpenbereich entfernen, dann hast du dauerhaft Ruhe. Ist allerdings etwas kniffelig und Zeitaufwendig !
Man kann auch mal nach Öffnen des Gehäusedeckels den dünnen Kondeswasserschlauch oben abziehen und kräftig nach unten durchpusten. Vorher immer den Netzstecker raus !!!


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschtrockner WTE 9842 Elektronic pumpe läuft nach

Ähnliche Themen

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

AEG ÖKO LAVAMAT 76850 Pumpe läuft ständig

Bauknecht GCXK 5521 Laugenpumpe läuft durch

Bauknecht WTE 9640 Electronic Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WTE 9842 A Kohlebürste tauschen

Oben